
Alvin und die Chipmunks - Der KinofilmUSA 2007
Regie: Tim Hill
Darsteller: Jason Lee, Shang Forbes, Don Tiffany
Inhalt
Der erfolglose Songschreiber Dave nimmt nach einem kurzen und erneut erfolglosen Besuch bei der Plattenfirmas eines Freundes mit einem Korb Trost-Muffins auch die drei Streifenhörnchen Alvin, Simon und Theodore mit nach Hause. Doch lange bleiben die drei nicht unbemerkt, denn sie sorgen für ordenlich Chaos in der Wohnung, doch entpuppen sie sich auch als begnadete Sänger. Dave sieht seine Chance, doch noch Karriere zu machen, gekommen.
owl-go.de Filmkritik
Dennis Barron
Alvin und die Chipmunks. Als mein Kollege und ich ins Kino wollten, standen wir leider Gottes vor der Filmauswahl. Als wir uns entschieden hatten, in Alvin und die Chipmunks zugehen, dachten wir anfangs, dass der Film viel versprechend sei.
Der Film fing damit an, dass die Tanne, das Heim von den Chipmunks gefällt und als Tannenbaum nach Los Angeles verfrachtet wurde. Der erfolglose Musikproduzent Dave (Jason Lee), der immer wieder aufs Neue seine Aufnahmen präsentierte, scheiterte auch diesmal. Als er das Gebäude der Plattenfirma verlassen wollte, stahl er einen Korb mit Kuchen.
Durch den Korb gelangten die Chipmunks nach Daves Zuhause. Zuerst wollte D. die Streifenhörnchen wieder loswerden, als er aber Alvin, Simon und Theodore singen hörte wurde ihm klar, dass er durch die seine Karriere wieder nach oben bringen könnte.
So schrieb er den ersten Hit und die Plattenfirma war begeistert. Nach einer Zeit war Dave dagegen, dass die Chipmunks soviel auftretenden. Ian (David Cross), der Boss von der Plattenfirma, roch das viele Geld, das in der Musik steckte, und drängte Dave die drei Streifenhörnchen ab und fuhr mit ihnen auf Tour.
Der Spielfilm hat eine sehr angenehme und humorvolle Handlung und ist für einen Tag für die Familie sehr gut geeignet.
|