OWL-GO - Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden-Lübbecke, Paderborn
  Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

      Online: 220

Event Review

Ballon Fiesta Bielefeld 2008 1

Ballon Fiesta Bielefeld 2008 3

Ballon Fiesta Bielefeld 2008 4

Ballon Fiesta Bielefeld 2008 5

Ballon Fiesta Bielefeld 2008 6

Ballon Fiesta Bielefeld 2008 7

Ballon Fiesta Bielefeld 2008

von AU

Heißluftballone, Luftschiffe und Sonderformen begeisterten vom 08.-10. August zehntausende Besucher in Bielefeld mit ihren Massenstarts und dem nächtlichen Ballonglühen.
Mit einem umfangreichen Familienprogramm verwandelte die Kölner Kommunikationsagentur PIE five Marketing die Bielefelder Radrennbahn wieder in ein großes Festivalgelände.
Neben den Ballon- und luftsportlichen Highlights war auch das Rahmenprogramm der erlebnisorientierten Familienveranstaltung erweitert worden. Erstmalig in diesem Jahr gab es nicht nur den porta! Hochseilgarten, sondern auch die Märklin Tour und der Nanotruck gehörten zu den neuen Attraktivitäten der Veranstaltung.
Ein Highlight für die jungen Besucher war die TOGGO Tour von Deutschlands führendem Kindersender SUPER RTL. Bob der Baumeister, Feuerwehrmann Sam, die Starband BeFour und auch die bekannten Moderatoren Nina Mogghadam, Paddy und Florian Ambrosius sorgten für mächtig Stimmung und Unterhaltung auf der Bühne des riesigen Showtrucks.

Bei den Auftritten der Gruppen Stanfour und After One Summer am Freitag und High Voltage am Sonntag war für jeden Geschmack etwas dabei. Und als musikalisches Highlight am Samstag: die „No Angels“ mit Band live auf der Radio Bielefeld Bühne. Anschließend rundeten ein Höhenfeuerwerk sowie ein atemberaubendes Nightglow den Tag ab.

Leider ließ auch in diesem Jahr am ersten Tag der Veranstaltung das Wetter etwas zu wünschen übrig. Am Freitag konnte aufgrund des unbeständigen Wetters leider kein Start der Ballone stattfinden, doch das übrige Rahmenprogramm konnte die Besucher darüber hinwegtrösten und zudem blieb auch die Hoffnung auf die nächsten beiden Tage.

Der Wettergott hatte dann auch ein Einsehen und bescherte der Fiesta am Samstag gutes Wetter. Um ca. 19 Uhr war es dann endlich soweit. Nachdem der Fuchs mit etwas Vorsprung gestartet war, stieg ein Ballon nach dem nächsten in den Himmel auf und die Vielzahl der unterschiedlichen Ballone bot den Besuchern wieder mal ein wunderschönes und unvergessliches Bild.

OWL-GO hatte dieses Jahr das große Glück mit dem Thomapyrin Luftschiff in den Himmel hoch steigen zu können, um das komplette Veranstaltungsgelände auch 2008 mal wieder von oben in Augenschein nehmen zu können. Natürlich sind auch bis zum Start von einem Luftschiff einige Vorbereitungen zu treffen. Aus diesem Grund war der Kapitän Helmut Seitz nicht alleine, sondern hatte ein sympathisches Team von 4 Helfern mit dabei.

Uns war natürlich von Beginn der Vorbereitungen des Luftschiffes bis zum endgültigen Start in die Luft ein wenig flau, doch aufgrund des kompetent wirkenden sehr netten Kapitäns und seiner gesamten Crew, hielt sich das mulmige Gefühl in Grenzen. Und im Nachhinein kann man nur sagen, dass der tolle Blick von oben und das aufregende Gefühl während der Fahrt auf jeden Fall jegliche im Vorfeld mulmigen Gefühle wert waren.

Wir können nur jedem die Fahrt mit einem Luftschiff empfehlen und natürlich besonders die mit dem Thomapyrin Luftschiff und seiner tollen Crew. Ein großes Lob an die Veranstalter „PIE five“ für die perfekte Organisation und Betreuung.

Fotos
Fotos Ballon Fiesta Bielefeld 2008


OWl-GO Bericht von 2007: Ballon Fiesta Bielefeld 2007
OWl-GO Bericht von 2006: Ballon Fiesta Bielefeld 2006








------ OWL-GO.de ------- Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn