Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

Username:

Passwort:

autologin:

Sa 14.10 HÖRSTURZ, HOUSE & EBM im X HERFORD

Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Partytipps, Events
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dr. rock
VIP

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 00:08    Titel: Sa 14.10 HÖRSTURZ, HOUSE & EBM im X HERFORD

Am Samstag 14.10. findet ab 18 Uhr das HERFORD ROCKT FINALE im X Herford statt, für 5,- Euro inkl. anschl. Party on 4 areas ab 22 Uhr:

Mainhall

The Church

Atomix

X1
Cocktails, Shishas & Multicolorthrills

Wer erst ab 22 Uhr zur Party kommt zahlt 5,- Euro inkl 1 Freigetränk.
Die Freikarten gelten auch!
Flame

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 09:35    Titel:

@ Dr. Rock:
Ach, und nur weil Herford Rockt statt findet, müßt ihr mit sexistischen Flyern das Atomix bewerben? Um potenzielle Kunden zu angeln?

Schulmädchen in heißen Outfits lasse ich mir ja gefallen. Und der halbnackte Kerl auf einem der letzten Flyer sorgt zumindest für ein Gegengewicht in der Geschlechterauswahl...

Aber jetzt nackte Titten zeigen zu müssen, finde ich billig. Nur weil alle damit werben, heißt das nicht, das man auf den Zug aufspringen muss.
Ihr würdet seriöser wirken (denn auch das X hat seinen Ruf), wenn ihr mehr Innovation und Feinfühligkeit in die Flyer stecken würdet.
dr. rock
VIP

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 12:05    Titel:

Flame hat Folgendes geschrieben:
@ Dr. Rock:
Ach, und nur weil Herford Rockt statt findet, müßt ihr mit sexistischen Flyern das Atomix bewerben? Um potenzielle Kunden zu angeln?

Schulmädchen in heißen Outfits lasse ich mir ja gefallen. Und der halbnackte Kerl auf einem der letzten Flyer sorgt zumindest für ein Gegengewicht in der Geschlechterauswahl...

Aber jetzt nackte Titten zeigen zu müssen, finde ich billig. Nur weil alle damit werben, heißt das nicht, das man auf den Zug aufspringen muss.
Ihr würdet seriöser wirken (denn auch das X hat seinen Ruf), wenn ihr mehr Innovation und Feinfühligkeit in die Flyer stecken würdet.

Wir fanden das Motiv erotisch und nicht sexistisch obwohl die Dame nackt ist; außerdem ist das Motiv zum Thema Cyber-Elektro stimmig. Sorry.
Flame

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 13:31    Titel:

"Sexismus wird überall dort deutlich, wo Frauen zuerst als Geschlechtswesen und erst dann als Menschen betrachtet und behandelt werden" („Aktuell-Lexikon“, Chronik Verlag, Jahr ?).

Natürlich wird gerne mit Erotik argumentiert. Und Erotik ist ja auch Definitionssache. Ich finde ganz oder halb angezogene Menschen erotischer als komplett nackte. Das ist Geschmacksache.

Aber ein öffentliche Veranstaltung mit einer eindeutig nackten Frau zu bewerben hat das X doch eigentlich nicht nötig? Bei sexistischer Werbung geht es um die Projektion des Weiblichen auf sekundäre Geschlechtsmerkmale. Das geht bei Männern natürlich auch, aber die sind in unserer Gesellschaft nicht zum "schönen Geschlecht" auserkoren und werden entsprechend weniger häufig irgendwo nackt abgebildet.

Ich bin wirklich nicht prüde und hebe auch nicht den moralischen Zeigefinger und weise darauf hin, das auch Jugendliche und Kinder diese Flyer in die Finger bekommen können. Nackte Haut sehen sie schließlich schon genug in den restlichen Medien.

Aber ich bin der Meinung, das es nicht sein muss. Und nur weil das Motiv angeblich zum Thema passt? Bitte, das ist kein Argument. Ich habe schon wesendlich passendere und bessere Motive auf euren Flyern zum Thema gesehen.

Schade.
Aspharr

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 13:48    Titel:

Kennt man doch nicht anders vom X.... Mit den Augen rollen
Last Suicide

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 00:23    Titel:

Hm..und ich frage mich warum so viele Menschen so sehr auf Werbung achten? Sollte nicht der Inhalt des Flyers das Hauptthema sein?
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Partytipps, Events Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB