OWL-GO - Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden-Lübbecke, Paderborn
  Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

      Online: 1006

Online-Trading auf dem Kryptomarkt: Wie handelt man Kryptowährungen sicher mit Gewinn?

Online-Trading auf dem Kryptomarkt: Wie handelt man Kryptowährungen sicher mit Gewinn?

krypto waehrungen

Bei Kryptowährungen handelt es sich um virtuelle oder digitale Token, die die sogenannte Kryptografie nutzen, damit die Transaktionen gesichert werden. Zudem greift man auch auf die Kryptografie zu, wenn es darum geht, neue Einheiten zu schaffen. Auch wenn der Kryptomarkt sehr volatil ist, so steigt das Interesse - das deshalb, weil hohe Gewinne möglich sind, wenn man zum richtigen Zeitpunkt ein- und wieder aussteigt.

Wichtig ist, sich mit den Risiken zu befassen. Denn sehr wohl gibt es nicht nur die Volatilität, die immer wieder für (ungewollte) Überraschungen sorgen kann, sondern auch den einen oder anderen Anbieter, der nicht gerade im Sinne des Traders bzw. Anlegers agiert.

Auf Erfahrungs- und Testberichte vertrauen

Wer Biticodes Erfahrungen im Internet sucht, weil man wissen will, ob es sich um einen seriösen Anbieter handelt oder nicht, wird hier relativ viele Einträge finden. Das ist auch von Vorteil. Weil wer unsicher ist, ob die eine oder andere Plattform empfehlenswert ist, sollte hier einmal die Test- und Erfahrungsberichte im Internet aufrufen, um sich schon vor der Registrierung ein Bild machen zu können. Überwiegen die negativen Kommentare und Berichte, dann sollte man besser die Finger von dem Anbieter bzw. der Plattform lassen.

Zu beachten ist, dass es Kryptobörse gibt, aber auch Online Broker, die einen Zugang zum Kryptomarkt anbieten. Der Unterschied? Über die Kryptobörse kann direkt in die eine oder andere Kryptowährung investiert werden, über den Online Broker wird in der Regel mit dem Preis spekuliert. Das heißt, hier kauft man keine Coins, sondern setzt nur sein Geld darauf, ob der Preis nach oben oder nach unten geht.

Wichtig ist, wenn man sich für Preisspekulationen begeistern lässt, mit risikoreduzierenden Instrumenten zu arbeiten. Wie schon erwähnt, ist der Kryptomarkt immer für Überraschungen zu haben. Wer den Markt bzw. die Entwicklung falsch einschätzt, kann am Ende hohe Verluste einfahren.

Hinter die Kulissen blicken

Um mit Kryptowährungen Geld verdienen zu können, muss man wissen, worauf es ankommt. Kryptowährungen sind in der Regel oft die Währung einer Plattform bzw. eines Netzwerks. Das heißt, Ether ist die Kryptowährung der Plattform Ethereum, der Binance Coin die Währung der Kryptobörse Binance. Der Bitcoin hat keine Plattform im Hintergrund - hier handelt es sich um eine reine Währung. Jedoch ist der Bitcoin das Maß aller Dinge, weil es sich um die Kryptowährung mit der höchsten Marktkapitalisierung handelt. Und der Bitcoin war auch die erste Kryptowährung, die geschaffen wurde.

Mit dem Bitcoin entstand auch die sogenannte Blockchain Technologie, das Grundgerüst der Kryptowährungen. Heute weiß man, dass der Bitcoin nicht ohne Blockchain überleben kann, sehr wohl aber die Blockchain ohne Kryptowährungen genutzt wird. So konnte die Technologie bereits einige Branchen auf den Kopf stellen und wird auch weiterhin den einen oder anderen Bereich revolutionieren.

Das hat auch Auswirkungen auf die Preise der Kryptowährungen. Je stärker die Blockchain wird, umso höher können natürlich die Preise am Kryptomarkt steigen.

Langfristige Prognosen sind vielversprechend

bitcoin

Ist es ratsam, kurz- oder langfristig mit Kryptowährungen zu arbeiten? Wer plant, kurzfristige Gewinne mit Preisspekulationen verbuchen zu wollen, sollte über einen Online Broker aktiv werden. Abhängig vom Online Broker werden dann verschiedene Möglichkeiten geboten, um mit dem Preis zu spekulieren.

Wer lieber langfristig investiert, weil man daran glaubt, die Preise werden zukünftig steil nach oben klettern, sollte über eine Kryptobörse Coins kaufen und in die Wallet, das ist das digitale Portemonnaie, transferieren.

Es gibt sehr wohl Prognosen, die den Bitcoin etwa schon bei über 100.000 US Dollar sehen. Der Rekord wurde im November 2021 aufgestellt: Damals lag der Preis der Kryptowährung bei über 69.000 US Dollar - elf Monate zuvor, im Dezember 2020, sprang der Bitcoin erstmals über die 20.000 US Dollar-Grenze.

Jedoch hat der Krypto-Winter, der mit Anfang 2022 begonnen hat, dazu geführt, dass der Bitcoin heute rund 72 Prozent unter dem Rekord aus dem November 2021 liegt. Seit Sommer 2022 kämpft der Bitcoin damit, die 20.000 US Dollar-Grenze zu halten. Doch die Krypto-Fans wissen: Nach jeder Korrektur ging es wieder einmal nach oben.







------ OWL-GO.de ------- Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn