Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

Brände in der Uni Bielefeld

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flame



Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 17:48    Titel: Brände in der Uni Bielefeld

Hallo, Leutz!

Aus aktuellem Anlass würde ich gerne eure Meinung erfahren zu den Brandstiftern, die die Uni unsicher machen. Ich weiß nicht, wie viele von euch Forum-Gänger (angehende) Studis sind, aber die Tatsasche, dass Brände in der Uni (der Bibliothek, den Fluren und Fakultätstrakten) gelegt werden, geht ja jeden etwas an. Heute Nacht wurde der Wagen von Rektor Timmermann in angezündet. Meiner Meinung nach steckt da keine politische Absicht mehr hinter. Die Täter haben einfach Bock auf Krawall.

Meine Frage: Rechtfertig die Einführung von Studiengebühren (500 Euro pro Semester) derartige Protest-Taten?
Nach oben
laurie



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 19:59    Titel:

Was für ne Frage....
Natürlich nicht! Mehr gibts da wohl nicht zu zusagen....
Nach oben
klozz



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 52
Wohnort: hf/lemgo

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 22:11    Titel:

gibts da keine überwachung ?

ich kann mir aber auch nicht vorstellen wer wegen studiengebüren so radikal vorgehen soll ?

schätze mal auf personen von ausserhalb die eben krawall machen wollen
ähnlich der chaos tage in berlin
Nach oben
Julia



Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 02:20    Titel:

klar ist das scheiße....
aber vielleicht stecken da auch leute hinter denen es richtig ernst ist! schlaue Köpfe die einfach nicht das geld aufbringen können um was anständiges (noch) zu studieren können.... verzweifelte leute die einfach was aus ihrem leben machen wollen!
oder was meint ihr?
Nach oben
Flame



Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 17:30    Titel:

Hmm, die Täter sind auf jeden Fall Studis. Sie kennen sich im Gebäude aus, wissen, dass es keine installierten Überwachungssysteme gibt und haben bei dem Handgemenge, den es zwischen Studis und den Sicherheitsleuten gab, den Generalschlüssel geklaut. Außerdem setzte ich mich der Gefahr des erwischt werdens doch nur dann aus, wenn ich etwas in MEINER SACHE tue. Die Belange anderer interessieren doch meist erst dann, wenn man plötzlich zu den anderen gehört. Und in diesem Fall sind es Studis, die wahrscheinlich im SS 07 werden zahlen müssen ...

Es ist allgemein bekannt, das die Möglichkeit eines Stipendiums bei herausragender Leitung im Abitur besteht. Deshalb werden es auch keine "klugen Köpfe" sein, die sich das Studium nicht werden leisten können. Zudem ist Brandstiftung wirklich der falsche Weg.

DAS SOLL DIE ZUKUENFTIGE ELITE UNSERE LANDES SEIN ?
Lächerlich!

Natürlich kann man sich darüber streiten, ob Studiengebühren notwendig sind (z.b. zum Stopfen der Haushaltslöcher und erst dann zur Finanzierung der Lehre *ärger*). Und die Debatte um ein zukünftiges Zwei-Klassen-System muß man auf jeden Fall führen!

Aber um welchen Preis wird hier protestiert?
Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Menschen zu Schaden kommen...
Nach oben
Paintballplayer_Bünde



Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Bünde

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 19:33    Titel:

Julia hat Folgendes geschrieben:
verzweifelte leute die einfach was aus ihrem leben machen wollen!
oder was meint ihr?





wie schlau können die denn sein..wenn die so ne scheiße machen udn erwicht werden dann hat sich was mit der großen zukunft..dann zahlen die ihr leben lang die schäden ab..

und nen netten eintrag ins polizeiliche führungszeignis gibts wohl auch..und wenn man das dann beim wichtigen vortsellungsgespräch zeigen darf..gute nacht..arbeitsamt ich komme..
Nach oben
kadda1982



Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Bielefeld und am WE Gladbeck

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 16:43    Titel: ...naja

ich kann es verstehen, das es nicht sehr einfach für Studenten ist die Studiengebühr zu zahlen, ich mache jetzt ja selber meinen Techniker und weiß wie hart es mit Bafög ist. Aber solche Aktionen hätte ich nicht von Studenten erwartet. Hallo?! Es gibt immer Möglichkeiten und Wege die 500 € auf zu bringen. Und die sind glaube ich auch nur für Langzeitstudenten. Wenn man jeden Monat ein bißchen was zur Seite legt dann klappt das schon irgendwie. Und die Studiengebühren gibt es auch nicht erst seit gestern!

Ich stimme den anderen Schreibern voll zu, das es entweder Leute sind die nix im Schädel haben, was ich von Studenten nicht erwarte. Oder das sind Leute die von Ausserhalb kommen und auf Krawalle aus sind.

Egal wer es macht : WERDET ERWACHSEN IHR BENEHMT EUCH NICHT MAL WIE KINDER DIE HABEN NOCH MEHR HIRN WIE IHR!!!
Nach oben
owl-ler 26



Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 10:12    Titel: Re: Brände in der Uni Bielefeld

Flame hat Folgendes geschrieben:
Hallo, Leutz!

Aus aktuellem Anlass würde ich gerne eure Meinung erfahren zu den Brandstiftern, die die Uni unsicher machen. Ich weiß nicht, wie viele von euch Forum-Gänger (angehende) Studis sind, aber die Tatsasche, dass Brände in der Uni (der Bibliothek, den Fluren und Fakultätstrakten) gelegt werden, geht ja jeden etwas an. Heute Nacht wurde der Wagen von Rektor Timmermann in angezündet. Meiner Meinung nach steckt da keine politische Absicht mehr hinter. Die Täter haben einfach Bock auf Krawall.

Meine Frage: Rechtfertig die Einführung von Studiengebühren (500 Euro pro Semester) derartige Protest-Taten?



aus langeweile in der Uni Bielefeld brände gelegt wa!?....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB