www.notebooksbilliger.de
  Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

euer neuer energy drink

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Kneipen, Restaurants
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
catfalling76



Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 18
Wohnort: lübbecke

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 16:28    Titel: euer neuer energy drink

leute mal ne frage stellt euch mal vor ihr dürftet ein getränk entwerfen....
was würdet ihr für ansprüche an das getränk stellen in bezug auf geschmack - sollte er fruchtig sein
-süß ...viel kohlensäure oder wenig


schreibt doch einfach mal das was ihr mögt..
Nach oben
Last Suicide



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 102
Wohnort: Kaiserreich Senne, Bielefeld

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 16:31    Titel:

sauer, fruchtig, wenig kohlensäure..
Nach oben
ozee



Anmeldungsdatum: 17.09.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 16:42    Titel:

original coca cola aroma.....durstlöschend....und mit viel kohlensäure!! Sehr glücklich
Nach oben
Flame



Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 19:58    Titel:

Wenn du Energy Drink schreibst, meinst du also was antialkoholisches, richtig?
Dann sollte es fruchtig sein, mit Hollunder zum Beispiel, und dunkel aussehen. Kirsch kommt auch immer gut, hauptsache süß, aber nicht zu süß. Am besten, man spring noch auf den Wellness-Zug auf und mischt Aloe Vera oder grünen Tee mit rein Winken Und auf keinen Fall Zucker, sondern eine Zuckerart verwenden!
Und ich finde weniger Kohlensäure besser - als Frau ist es peinlich, ständig rülpsen zu müssen. Da steh ich auch überhaupt nicht drauf.
Koffein ist immer gut, aber in angemessener Dosis.
Abfüllen würde ich das Ganze in einer Art Sunkist-Verpackung. Also in Trinkpäckchenform, allerdings mit kleinem Schraubverschluß.
Und die Verpackung würde ich in Schwarz mit Neon-Schrift gestalten.

Für weitere Details und Skizzen einfach einen frankierten Briefumschlag an mein Büro senden Winken
Nach oben
klozz



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 52
Wohnort: hf/lemgo

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 20:23    Titel:

ich würde mal so in richtung eistee gehen

das nen prima durstlöscher, schön klar nicht so fruchtig, lieber nicht so extrem süss wie der ausm aldi aber auch nicht so nen fader nachgeschmack wie beim lipton,,

also als basis eistee,
evtl bisschen kohlensäure rein so ähnlich wie beim redbull
dann natürlich fürn energy dring die wachmacher

und intressant wäre auch wenn man so nen effekt bekommen könnte wie beim bier.. kennt doch jeder.. eistee so trinkt man wie wasser runter, beim pils dagegen nimmt man nen schluck und behält das quasi wie ein weinverkoster kurz im mund, zieht es durch (zunge am gaumen) und dann rein in die kehle, quasi um den vollen geschmack zu bekommen,
und das zieht doch halt ein wenig, also positiv gemeint

weiss einer von was ich rede oder sagen will ?!?! Winken

das mit dem bier weil das einen hohen errinerungswert hat
ich trink gerne bier weil es gut schmeckt, nicht süss ist, halt etwas lockerer wird und eben der tatsache das man es irgendwie anders verkostet (trinkverhalten)
wie auch beim wein, den trinkt man auch "bestimmt" und nicht wie wasser
Nach oben
xtra29



Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 20:24    Titel: ZOMBIE - Cocktail

Z O M B I E - C o c k t a i l

kann ich da nur empfehlen, wirklich lecker der Cocktail !!!

Hier mal das Rezept, damit es jeder mal probieren kann:
* 1 cl weißer Rum
* 2 cl goldener Rum
* 1 cl brauner Rum
* 1 cl Kirsch-Brandy
* 1 cl Apricot Brandy
* 4 cl Ananas-Saft
* 2 cl Orangensaft
* 3 cl Lime Juice
* 1 cl Papaya-Saft
* 0,5 cl Mandelsirup

Kurz mit Eis im Cocktailbecher schütteln, abgießen, mit einem Pfefferminzblatt, Limettenscheibe und Ananasstücken garnieren und schließlich

* 3 cl hochprozentigen Rum

mit einem Barlöffel darüberträufeln.


Zuletzt bearbeitet von xtra29 am 30.07.2006, 21:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
klozz



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 52
Wohnort: hf/lemgo

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 20:28    Titel:

ozee hat Folgendes geschrieben:
original coca cola aroma.....durstlöschend....und mit viel kohlensäure!! Sehr glücklich


cocacola ist wiederlich, das zeug klebt wie sau an den zähnen, brennt dir durch die extreme süsse alles weg, vielzuviel kohlensäure und ohne die schmeckts ekelhaft fade...
und den durst löscht cola überhaupt nicht,

wer mal berichte gesehen oder gelesen hat macht aus gesundheitlichen gründen auch nen bogen um cola Winken ... was man in cola alles auflösen kann!
Nach oben
spielmaus



Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 23
Wohnort: Bad Salzuflen

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 21:42    Titel:

@klozz : da bist du nicht ganz aufgeklärt....klar ist cola net gesund....der ganze zucker ist übelst schlecht.....aber cola greift ja net den magen oder der gleichen an....sonst wärst ja schon längst wegen deiner magensäure weg geätzt Sehr glücklich
_________________
nim alles mit was geht und liebe das leben dann liebt es auch dich!!!!
Nach oben
ozee



Anmeldungsdatum: 17.09.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 22:25    Titel:

@klozz

mineralwasser hat die selbe wirkung wie cola...also wenns darum geht, sachen zu zersetzen! das liegt an der kohlensäure.
Nach oben
klozz



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 52
Wohnort: hf/lemgo

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 17:55    Titel:

ozee hat Folgendes geschrieben:
@klozz

mineralwasser hat die selbe wirkung wie cola...also wenns darum geht, sachen zu zersetzen! das liegt an der kohlensäure.



?? sicherlich

cola =! mineralwasser

...

ich hab aber noch ne gute basis für nen energy drink gefunden
es gibt so vitalis vitamin c brause tabletten die schmecken stark nach zitrone und mit eiskaltem sprudel hat man nen schönen effekt im mund , da könnte man auch mit experimentieren und chenin/traurin ?!? rein oder wie das zeugs heisst...
Nach oben
klozz



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 52
Wohnort: hf/lemgo

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 18:01    Titel:

spielmaus hat Folgendes geschrieben:
@klozz : da bist du nicht ganz aufgeklärt....klar ist cola net gesund....der ganze zucker ist übelst schlecht.....aber cola greift ja net den magen oder der gleichen an....sonst wärst ja schon längst wegen deiner magensäure weg geätzt Sehr glücklich



den magen habe ich ja auch nicht erwähnt ....

aber hier recht anschaulich das Cola genauso reinhaut wie MINERALWASSER

"100 ml Coca-Cola enthalten nach Firmenangaben 10,6 g Zucker, das entspricht bei einer 0,5-l-Flasche etwa 18 Stück Würfelzucker. Wegen des hohen Zuckergehaltes kann der häufige Konsum von Coca-Cola Zahnschäden und Übergewicht fördern. Nicht nur der Zucker, sondern auch die Säuerungsmittel Phosphorsäure, Kohlensäure und Zitronensäure in Coca-Cola Light können zu Zahnschäden führen, da andauernde Säureumspülung den Zahnschmelz erodiert."

quelle war wikipedia
Nach oben
Flame



Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 18:55    Titel:

Ja, aber jetzt mußt du auch noch den Beweis anführen, das es sich bei Mineralwasser ähnlich verhält. Du hast nur von Cola gesprochen, nicht aber von Mineralwasser.
Nach oben
klozz



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 52
Wohnort: hf/lemgo

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 17:19    Titel:

Flame hat Folgendes geschrieben:
Ja, aber jetzt mußt du auch noch den Beweis anführen, das es sich bei Mineralwasser ähnlich verhält. Du hast nur von Cola gesprochen, nicht aber von Mineralwasser.



das doch absurd

wir reden hier immerhin vom Element des Lebens welches zb auch Lösungsmittel Nr1 ist

http://de.wikipedia.org/wiki/Sprudel
http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlens%C3%A4ure

co2 ist nen gas und keine säure in dem sinne und damit fällt unser sprudel aus dem verglich mit coca cola

genauer meinen die hier

"Kohlensäure (Kohlenstoffsäure, H2CO3) ist das Reaktionsprodukt aus Kohlendioxid und Wasser. " .. aber das schon ok

also für die personen da oben
cola=ungesund
wasser=gesund

Winken
Nach oben
ozee



Anmeldungsdatum: 17.09.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 22:14    Titel:

klozz hat Folgendes geschrieben:

also für die personen da oben
cola=ungesund
wasser=gesund



jaa das ergibt sinn Sehr glücklich Lachen
Nach oben
Kerby
VIP


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 133
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 12:30    Titel:

Was ist denn mit der Zersetzung...?

jeder kennt es aus dem TV....

Hackfleisch in Cola... warten... und nach einem Tag ist das Hackfleich quasi gegarrt !!

Wenn ich das hier richtig verstanden habe, müßte Wasser mit Kohlensäure ja denn gleichen Effekt haben ??!

Halt ich aber für sehr unwarscheinlich !!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Kneipen, Restaurants Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB