OWL-GO - Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden-Lübbecke, Paderborn
  Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

   
      Online: 314

Event Review

Gerhard Schröder Buchvorstellung 1

Gerhard Schröder’s Buchvorstellung „Entscheidungen – mein Leben in der Politik“

von TH

Am 7. April 1944 wird Gerhard Schröder (Gerhard Fritz Kurt Schröder) in Mossenberg, heute Blomberg im Kreis Lippe, geboren. In Göttingen studierte er Jura und war von 1978 – 1990 als niedergelassener Rechtsanwalt in Hannover tätig. Seine Karriere in der SPD begann 1963 und nahm ihren Lauf, in dem er den Posten des Bundesvorsitz (1978 – 1990) der Jusos übernahm. Seit 1977 ist er Mitglied des Vorstandes, vom 1983 – 1993 Vorsitzender des SPD-Bezirks Hannover. Mitglied des Parteivorstandes ist er seit 1986. Im Mai 1989 wurde er Mitglied des Präsidiums, im Juni 1994 – September 1998 ist er Landesvorsitzender der SPD Niedersachsen. Den Vorsitz der SPD bestritt er von April 1999 – März 2004. Landtagsmitglied in Niedersachsen war er vom 1986 – 1998, vom Juni 1990 – Oktober 1998 ist er Ministerpräsident Niedersachsens. Mitglied des Bundestages ist er 1980 – 1986 und 1998. Vom 27. Oktober 1998 – November 2005 bekleidete er das Amt des Bundeskanzlers der Bundesrepublik Deutschland.

Freitag, 2006-11-24 stellte Gerhard Schröder sein Buch „Entscheidungen – mein Leben in der Politik“ in der Universitätsbuchhandlung Thalia, Bielefeld, vor.
[TH]

Fotos von dem Event findet ihr hier








------ OWL-GO.de ------- Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn