OWL-GO - Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden-Lübbecke, Paderborn
  Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

   
      Online: 309

Event Review

Otto - 3 Zwerge im Kino  1

Otto - 3 Zwerge im Kino

von Andre Motzko

Am Dienstag den 14.11.2006 lud das Cinestar Bielefeld zur Autogrammstunde mit den Stars aus dem Kinofilm „7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug“ ein. Der Veranstalter versicherte: „Otto, ist auf jeden Fall dabei!“ Darum kauften sich mehrere Hundert Fans schon im Vorverkauf Karten für dieses Event. Bereits 2 Stunden vor dem Angesagten Termin kamen die Fans, nur um auch wirklich ganz vorne zu stehen. Die „Zwergenstars“ hautnah erleben.
Zum Schutz der Zwerge hatte das Cinestar extra  „Zwergenschützer“ einfliegen lassen. Sie sollten für Recht und Ordnung sorgen.

Endlich! 16:30! Hinten in der letzten Ecke der Presse Lounge öffnete sich eine Tür und hinaus kam niemand anders als Bubi (Otto Waalkes). Nach einem Kurzen Griff in die Poppkorntüte eines Fans, stürmte er gleich an die Front zu seinen Fans. Gefolgt von Speedy (Matin Schneider), Ralfie (Norbert Heisterkamp) und dem Rumpelstilzchen (Axel Neumann). Es hagelte Blitzlichter! Den Zwergen streckte sich ein Meer aus Händen entgegen. Jeder versuchte ein Autogramm zu bekommen oder seine Mitgebrachten DVDs, Bücher oder Poster signieren zu lassen. Die Zwergenschützer hatten allerhand damit zu tun, die Fans im Zaun zu halten.

An einem strammen Zeitplan gehalten musste auch die Autogrammstunde ein Ende haben. Es ging nun in die Presse Lounge, wo die Darsteller nun dem Fernsehen, dem Radio und den Zeitungen zur Verfügung standen.

Otto beschreibt sich Bubi, der im Auftrag von Schneewittchen unterwegs ist, um die anderen Zwerge zu finden. Genau diese Rolle passt zu ihm, da sie wie er sagt, starke Ottobiogaphische Züge besitzt. Die Botschaft die seine Rolle übermittelt ist, „dass auch der vermeintlich Schwache in der Gruppe stark ist.“

Warum begeistert Otto immer wieder so viele Menschen? Es ist ihm selbst ein Rätsel. Er freut sich jedes mal, dass er es schafft die Menschen egal welchen Alters zu begeistern. Denn es waren wirklich alle Altersgruppen vertreten. Von den kleinsten Kindern, über die hippsten Teens bis hin zu Erwachsenen. Egal wer, fast jeder hatte freudestrahlend eine signierte Erinnerung an die Zwerge in den Händen.
 
Was verbindet Otto mit Bielefeld? Erste Antwort: „Arminia!“ Aber ohne eine große Pause ein zu legen ging es gleich weiter, „Ingolf Lück – Wussten  sie, dass der aus Bielefeld kommt? – Die Seidensticker Halle, da bin ich schon Aufgetreten.“
Welches ist Ottos Lieblingsmärchen? Ganz klar! Schneewittchen und die 7 Zwerge. Otto erzählt, er ist selbst ein großer Märchen Fan.
Gibt es einen 3. Teil der 7 Zwerge? „Mal schauen, vielleicht nach dem vierten.

Nach ein paar weiteren Fotos war nun auch die Zeit für Presse und Fernsehen abgelaufen. Sie verschwanden wieder hinter der Tür, durch die sie gekommen waren. Die vielen Fans hatten sich schon längst auf den Weg ins Kino gemacht. Denn dort gab es jetzt vor der Filmvorführung noch ein kleines Live Programm. Mit viel Musik und unter Einbezug des Publikums brachten die 4 den Kinosaal zum beben. Otto sprang durch die Reihen und Kinder durften fragen Stellen und als Bonus gegen Ende des Programms, verteilten die Zwerge und Rumpelstilzchen noch Mützen und Überraschungseier.


Was wahrscheinlich die wenigsten wussten, ist dass sich die Zwerge gemeinsam für die bundesweite Informationskampagne „fair feels good.“ (www.fair-feels-good.de) der Verbraucher Initiative für den fairen Handel stark machen. Denn eines haben sowohl die Zwerge, als auch die Kampagne gemeinsam, „die kleinen nicht zu benachteiligen“. Was uns die Zwerge vielleicht in ihrem nächsten Film zeigen wollen bleibt noch offen. Ich persönlich hoffe auf eine baldige Fortsetzung....

Fotos von dem Event findet ihr hier








------ OWL-GO.de ------- Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn