OWL-GO - Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden-Lübbecke, Paderborn
  Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

   
      Online: 311

Event Review

GIRLSNIGHTOUT 1

GIRLSNIGHTOUT

Sehr gespannt darauf was mich erwarten würde, machte ich mich auf den Weg ins Kulturzentrum BÜZ zu dem Stück „Girlsnightout“.Schon nach sehr kurzer Zeit lehnte ich mich entspannt zurück und war nur noch vertieft in das Stück.

Anfangs war ich etwas verwirrt durch die Regieanweisung „Drei Schauspielerinnen“, doch schon nach kurzer Zeit wurde mir klar warum. Das Bühnenbild- sehr sperrlich, fast schon zu schlicht gehalten, eben ein Jung-Mädchen Zimmer und die drei Schauspielerinnen (Anna, Marie und Theresa). Sie erzählten von ihren Erlebnissen aus dem Alltag eines „Mädchens“. Es kam wirklich kein Thema zu kurz: Sex, Liebe, Partys, Beruf, Kleidung, Aussehen.

Derweil schaute ich dem ganzen Geschehen etwas schmunzelnd entgegen, denn das Stück verriet vorher, dass man sich in den Worten der Schauspielerinnen sicherlich wiederfinden würde und das war der Fall: wie oft sagten sie Dinge die man von sich selbst doch auch schon so oft gehört hatte. Den gewissen Touch verlieh die Sprache der Schauspielerinnen dem Stück - vulgär und doch gehoben. So fielen wahrhaftig Worte wie „Fotzenfresse“.

Insgesamt war das Stück sehr sehenswert, die drei Schauspielerinnen meisterten ihre Rolle brillant und mit viel Charme - ein Stück für jeden der auf großes Theater im kleinen Theater steht ;)


Ihr könnt das Stück noch am 23.09.2007 im BÜZ in Minden sehen.








------ OWL-GO.de ------- Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn