Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

CHAKUZA (Bushidos Bester) live im Stereo Bielefeld 04.09.

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Partytipps, Events
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dr. rock
VIP


Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 1221

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 01:29    Titel: CHAKUZA (Bushidos Bester) live im Stereo Bielefeld 04.09.

CHAKUZA live mit Band am 04.09. im Stereo Bielefeld
Tickets 15,- Euro plus Gebühr.

http://www.ersguterjunge.de/

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=153102123



Die CHAKUZA CD Unter der Sonne ist in dieser Woche auf Platz 9 der Deutschen Album Charts!
Nach oben
dr. rock
VIP


Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 1221

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 15:16    Titel:

Man kann wohl ohne Übertreibung behaupten, dass Chakuza ein Phänomen in der deutschen HipHop-Landschaft ist. Zuerst produziert der Österreicher zusammen mit seinem Partner DJ Stickle (gemeinsam bilden sie das Produzententeam Beatlefield) Bushidos Album "Staatsfeind Nr 1", das sich über 100.000 Mal verkauft und somit Goldstatus erreicht. Kurze Zeit später folgt sein eigenes Rap-Debütalbum ("City Cobra"), das auf Anhieb seinen Platz in den Top 10 der deutschen Album-Charts findet. HipHop-Deutschland fragt sich: Wer ist dieser Typ aus Österreich?

Die Antwort fällt vielen schwer: Chakuza ist ein 26-jähriger Rapper und Produzent, der sich heimlich, still und leise in die Elite der deutschen Raplandschaft geschlichen hat. Und das ohne einen einzigen medienwirksamen Skandal. "Was zählt ist meine Musik," betont Chakuza. "Die Leute haben keinen Bock mehr auf Fake-Images, nach dem Motto: Seht alle her! Hier ist meine fette Uhr, meine fette Karre und meine hundert Weiber! - Ich möchte lieber ehrliche Musik machen."

Diese bemerkenswerte Einstellung brachte ihm 2007 eine Nominierung als Bester Newcomer bei den MTV Europe Music Awards ein. Erst im Februar dieses Jahres wurde Chakuza außerdem für einen ECHO in der Kategorie "HipHop National" nominiert. "Wer hätte vor zwei Jahren auch nur einen Pfifferling auf mich gewettet?" lacht Chakuza. Wahrscheinlich niemand!

Im Jahr 2008 hat sich Chakuzas Lage eindeutig geändert. Seine neue Single Unter der Sonne feat. Bushido erhält auf Anhieb höchste Videorotationen auf MTV und VIVA. Dazu wird er den Song bei der Bravo-Supershow, dem VIVA-Comet und The Dome live performen. Gute Aussichten also, dass auch sein zweites Solo-Album "Unter der Sonne" ein voller Erfolg wird. Neben Bushido sind auf "Unter der Sonne" folgende Feature-Artists vertreten: Bushido, Nyze, Evelyn, Raf Camora, Tareec, Bizzy Montana, Lenny Wolf, Summer Cem, Sprachtot, Kay One, D-Bo und der Presi. Die meisten Beats kommen natürlich wieder von Beatlefield, aber auch die Produzenten Martelli, Sti, Flash Gordon, Brisk Fingaz, Tobstarr und Kingstrumentals sind auf dem Album vertreten.

"Jetzt wo das Ding im Kasten ist bin ich sehr erleichtert. Immerhin stecken in meinem neuen Album mehr als 4 Monate harte Arbeit" äußert sich Chakuza. Unter der Sonne bietet eine Mischung aus teils sehr nachdenklichen und kritischen Tracks sowie dem einen oder anderen gewohnt brachial klingendem Battletrack. "Ich war ja ursprünglich Battle-MC und da muss ich grade auf meinem Album auch mal alles rauslassen" so die Aussage eines sichtlich zufriedenen Chakuza.
Nach oben
meli54
Co-Admina + Moderatorin


Anmeldungsdatum: 27.07.2004
Beiträge: 129
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 17:46    Titel:

http://de.youtube.com/watch?v=7HsfTQCuPpc
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Partytipps, Events Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB