Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

Frust wegen Arbeitssuche

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kellop8



Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 14:03    Titel: Frust wegen Arbeitssuche

Hi!

Ich muss das mal loswerden: Gerade jetzt im Wahlkampf sind vielleicht ein paar Menschen mehr Aufmerksam in die Richtung!

Ich habe in letzter Zeit als ausgebildeter Maschinenbauer Schwierigkeiten, einen Job zu finden!
Ich war einige zeit raus, weil jemand in meiner Familie krank war und ich denjenigen pflegen musste. Und jetzt wird mir das negativ angekreidet.

Warum ist es hier nur so schwer, eine feste Stelle zu finden! Ich hab das Gefühl, es gibt 100000 Minijobs, aber nichts für richtig ausgebildete Menschen.
Nach oben
NanCy24



Anmeldungsdatum: 22.11.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 13:06    Titel:

Hallo kellop8,

ich kann Deine Frustration gut nachvollziehen!

Ein guter Freund von mir aus Hamburg hatte auch schon mal richtig Schwierigkeiten bei der Jobsuche in dem Bereich.

Außerdem kenne ich das Problem durch eigene Krankheit oder Krankheit von anderen aus dem Feld, in dem man vorher gearbeitet hat, raus zu sein, total.

Da sind viele Arbeitgeber skeptisch! Wird es wieder passieren? War er wirklich krank? Das ist schade und ärgerlich! Die Chefs sollten sich ein richtiges, genaues Bild des potentiellen Bewerbers machen und nicht voreingenommen sein!

Um auf meinen Freund zurückzukommen: der hat auf dieser Seite einen Job als Anlagenmechaniker gefunden. Wir haben damals zusammen gesucht, weil er aus Frustration allein unmotiviert mit der Bewerbung war, daher weiß ich das noch Winken

Ich fand an der Seite auch die Übersichtlichkeit und Vielfältigkeit im Angebot gut.

Sie liefern einen Überblick für verschiedene Städte Norddeutschlands, Teilzeit, Vollzeit, Leiharbeit etc. in verschiedenen Arbeitsbereichen der Industrietechnik.

Guck da doch mal, ich denke da findest Du mit etwas Geduld bestimmt bald was !

Viel Erfolg! Smilie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB