Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

Neben dem Studium...

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kellop8



Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 22.08.2016, 09:41    Titel: Neben dem Studium...

Hey Leute,
was macht ihr eigentlich fürn Nebenjob? Ich habe bis jetzt auf Festivals und Konzerten gearbeitet und es war eigentlich immer gut. Aber irgendwie wäre es nett, die Wochenenden wieder frei zu haben... Auf nen Kassenjob hab ich eigentlich recht wenig lust und außer ein wenig Kellnern hab ich auch nicht wirklich viel Berufserfahrung. Also was macht ihr so? Geschockt
Nach oben
tommyboy



Anmeldungsdatum: 26.12.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 23.08.2016, 12:00    Titel:

Ich arbeite nebenbei in einem Klamottenladen. Bei Esprit in Essen. Kennt man ja. Ist ganz gut bezahlt und das Team ist super. Da lässt es sich aushalten. Klar, man muss am Wochenende auch ran, aber das ist bei den meisten Nebenjobs halt so.
Wir suchen auch grad noch nach Verstärkung. Für alle, die daran interessiert sind: Auf www.esprit.de gehen, ganz runter scrollen und auf Karriere klicken, dann weiter auf Retail Stores.
_________________
1. Liga!
Nach oben
MiosDios



Anmeldungsdatum: 23.08.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 23.08.2016, 12:04    Titel:

Du meinst nen Nebenjob neben dem Abi oder Studium? Ich hab nämlich bei Kaufland an der Kasse gesessen und ich muss sagen das war echt voll ok. Ja klar ist es ein doofer Job, weil mega monoton, aber dafür bekam ich 10 Euro die Std (was wieder voll in Ordnung war).

Aber sonst würde ich vielleicht schauen ob du in nen Skatershop oder irgendwas nettes rein kommst, kann mir nicht vorstellen das du bei kleinen Läden Probleme hast.
N Kumpel von mir schwört auf binaerbroker.net/ aber ich glaub da nicht dran. Kann man so viel Geld machen um sich so sein Studium zu finanzieren? Ich geh jedenfalls gerade wieder im Supermarkt jobben. Cool
_________________
Was fängt ne Hexe mit dem Leben an... wenn Sie nicht mehr hexen kann? Bibi B. aus N.
Nach oben
helbert



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 06.09.2016, 11:07    Titel:

Ich hab mich ne Zeit lang mit 4 verschiedenen Jobs und Geldquellen über Wasser gehalten. Das ging, aber wirklich nur für ne Zeit. Ist vielleict auch ne Frage, was für ein Typ du bist, aber ich konnte irgendwann kaum noch einen Tag ohne Panikattacken und Stress. Selbst, wenn ich mal einen freien Tag hatte.
Jetzt arbeite ich zwar viel, aber nur in einem Job und verdienen noch was mit Babysitten nebenher, was mir sehr viel Spass macht. Smilie
Nach oben
WeCouldbe



Anmeldungsdatum: 06.09.2016
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 15.09.2016, 12:53    Titel:

Grüß Gott!

Leider ist es in der heutigen Zeit teilweise schon wirklich ziemlich schwierig sich mit einem einzigen Job so über Wasser zu halten, damit man auch noch etwas vom Leben hat.

Deswegen spiele ich mit dem Gedanken der Selbständigkeit. Wie ich über Axanta gehört habe, bieten diese die Vermittlung von potenziellen Unternehmensverkäufern und Interessenten wie mir an.

Werde mir das die Tage mal genauer ansehen.
Nach oben
Donuut



Anmeldungsdatum: 18.12.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 30.12.2016, 09:52    Titel:

Grüß Dich!

Hast du denn schon einmal über Nachhilfe nachgedacht, denn das ist ja immerhin ein Bereich, der wohl niemals "aussterben" wird und man immer gute Chancen hat sich etwas dazuzuverdienen.

Ich selbst habe mit dem Lernwerk sehr positive Erfahrungen sammeln dürfen.

Wie ich auf deren Webseite gesehen habe, bieten die unter anderem auch noch Jobs an. Eventuell versuchst du es ja mal dort mit einer Bewerbung.
Nach oben
BerndR



Anmeldungsdatum: 29.11.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 04.01.2017, 17:20    Titel:

Ist auch eine Frage der Zeit. mein Studium spannt mich dermaßen ein, das mir keine Zeit mehr bleibt, einen weiteren Job auszuüben
Nach oben
fire



Anmeldungsdatum: 22.08.2013
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 27.03.2017, 22:37    Titel:

Hallo Smilie

Ich möchte auch gerne etwas dazu sagen.
Und zwar habe ich selber ja auch mal nach einer Möglichkeit gesucht um bisschen was an Geld zu verdienen und habe dann auch verschiedene Infos gefunden.
Was ich aber als erstes gemacht habe ist, dass ich mein Konto gewechselt habe ( http://www.dasbestegirokonto.de/ )
Dadurch habe ich auch bisschen was an Geld sparen können, mir hat es sehr gefallen Smilie


Aber nun noch einen Job zu machen ist für mich auch nicht möglich. Ich verkaufe dann eher Sachen übers Netz oder so.
Nach oben
BerndR



Anmeldungsdatum: 29.11.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 15:43    Titel:

Ich habe bevor ich angefangen habe zu studieren an einem Seminar als Personalssistent teilgenommen. Die Ausbildung konnte sich auf jeden Fall sehen lassen, denn ich hatte immer die Möglichkeit während meines Studiums mir nebenher zu verdienen
Nach oben
Lenni321



Anmeldungsdatum: 24.04.2015
Beiträge: 76
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 17.05.2017, 13:42    Titel:

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten für Nebenjobs. Man kann in einem Büro arbeiten (Kundenservice, Marketing, Personalabteilung etc.), im Einzelhandel (muss nicht Kasse sein), Kellnern und und und. Es gibt da sehr viele Alternativen. Man muss nur richtig suchen. Winken
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB