Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

Altersheim oder Pflegekraft zu Hause?

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Merle



Anmeldungsdatum: 08.10.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23.03.2017, 01:27    Titel: Altersheim oder Pflegekraft zu Hause?

Hallo,
bin momentan in einer Zwickmühle. Mein Vater kann sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr selbst um sich kümmern. Mein Bruder und ich wohnen leider nicht in seiner Nähe, so dass wir etwas andere organisieren müssen. Mein Bruder ist fürs Altersheim, was für meinen Vater nicht in Frage kommt, aber mein Bruder drängt ihn schon ein wenig dazu. Ich weiß nun nicht was ich tun soll, ich möchte ihn nicht zu etwas zwingen, was er nicht will, aber allein kann er auch nicht leben?
Was soll ich tun? Hat jemand einen Rat?
Liebe Grüße
Nach oben
NicoleW



Anmeldungsdatum: 25.11.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27.03.2017, 01:13    Titel:

Hallo,
wenn er das Altersheim ablehnt, sollte man ihn auch nicht dazu zwingen. Ich kann ihn gut verstehen, dass er nicht in ein Heim will. Wer würde schon freiwillig sein Haus oder seine Wohnung verlassen.
An deiner Stelle würde ich eine 24 Stunden Betreuung für ihn organisieren. Du hast bestimmt von polnischen Pflegekräften gehört? Das wäre doch eine gute Lösung, er würde seine gewohnte Umgebung nicht verlassen, wäre aber trotzdem gut betreut. Schau mal hier http://www.pflegezuhause.info/ auf dieser Seite kannst du dich super über alles informieren.
Beste Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB