Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

Calling Tampere feat. Jussi Pekka (Finnland) @ Ostbahnhof Bi

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Partytipps, Events
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter



Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 19:10    Titel: Calling Tampere feat. Jussi Pekka (Finnland) @ Ostbahnhof Bi

Datum: 27.01.2007
Wochentag: Samstag
PLZ: 33607
Ort: Bielefeld
Act/DJ: Jussi-Pekka (Frozen North Rec./Pokerflat Finnland)
Jeremy Crowle, Petrocelli
Club: Ostbahnhof

Tourdates Album Release Tour
Jussi-Pekka / In the line between
Tour dates so far:
07.12.2006 Kaufleuten - Zürich - Switzerland
06.01.2007 Elektroküche - Köln - Germany
19.01.2007 The Garden - München - Germany
20.01.2007 Suxul - Ingolstadt - Germany
27.01.2007 Ostbahnhof - Bielefeld - Germany
02.02.2007 Robert Johnson - Frankfurt - Germany
03.02.2007 Klangwerk Ost - Veilsdorf - Germany
16.02.2007 Waagenbau - Hamburg - Germany
24.02.2007 Das Zimmer - Mannheim - Germany
10.03.2007 Open House - Paris - France (tbc)
17.03.2007 Die Rakete - Nürnberg - Germany

„Ich spiele keine Musik, die ich nicht mag. Manche DJs tun es des Geldes wegen, aber Ich mache es um die Musik zu unterstützen, die Ich liebe…“

Aus dem frostigen Norden kommend, mit der höchsten pro-Kopf-Rate an Mobiltelefonen und Internetverbindungen, wo Saunas, Rentiere und Keskikesä dein Leben bestimmen, wo es an dunklen Tagen als eine Art logische Konsequenz erscheint, sich im Studio einzuschließen, stammen diese Worte von unserem Lieblings-Finnen Jussi-Pekka. J-P, wie seine Freunde ihn nennen, ist ein Künstler im wahrsten Sinne des Wortes. Diese künstlerische Art zu Denken kann man förmlich spüren, wenn man von einem seiner gefühlvollen DJ-Sets beschallt wird.

Aber es ist nicht nur der DJ in ihm. Auch sein selbstdarstellendes Produktionsantlitz unterstreicht perfekt seinen musikalischen Charakter, der durch das Kombinieren von Detroit Techno, Groovy Beats und Acid Elementen seinen einzigartig coolen und knusprigen Jussi-Pekka Sound prägt. Mr. Parikka schafft den Spagat zwischen House und Techno wie nur wenige andere, und das stets mit einer unterschwelligen Sicherheit den Support von DJs unterschiedlichster elektronischer Nischen wie z.B. Hawtin, Bug, Villalobos, Garnier, James Holden, Electric Indigo und Timo Maas zu erlangen.

Er kann bisher schon auf einen eindrucksvollen Releasekatalog zurückblicken, der Produktionen für hoch angesehene Labels wie Poker Flat („Dancing Queen“), Morris/Audio („Work It“), Slip´n´Slide, Audiomatique („Let it go“), Out of Orbit („stereo interleaved“), Dessous, Latenightessentials, Vuo, Statra und Worldless („The Snake“) beinhaltet. Und nicht zu vergessen sein eigenes Label Frozen North Recordings, welches er 2005 ins Leben rief um sich, genauso wie anderen finnischen Künstlern, die Möglichkeit zu geben die immer heiß begehrteren skandinavischen Beats zu verbreiten. Daher ist es nicht überraschend, dass all dies auch Einfluss auf die Nachfrage an seine Remixfähigkeiten nahm. Bisher kann er auf zusätzliche Arbeiten für Jens („Never be the same“), Kalle-M („Omena“ auf Was Kids), Chica Discos, Plusminus Recordings zurückblicken und erst kürzlich wurde er auserkoren, um Jori Hulkkonen auf F-Communications zu remixen.

Wenn Tampere jemals in einem Atemzug mit tonangebenden Städten wie Chicago, London oder Berlin genannt werden sollte, dann ist es mit Sicherheit Jussi-Pekka´s Verdienst, dass seine Heimatstadt zu einem Begriff in der globalen Underground Dance Szene geworden ist.




www.addicted-events.com

Nach oben
Peter



Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 17:59    Titel:

Der Schnee ist schon da und morgen kommt der Finne aus dem hohen Norden!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Partytipps, Events Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB