Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

Calling Erfurt@ Ostbahnhof Bielefeld

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Partytipps, Events
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter



Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 17:57    Titel: Calling Erfurt@ Ostbahnhof Bielefeld

Datum: 02.02.08
Wochentag: Samstag
PLZ: 33607
Ort: Bielefeld
Act/DJ: GUNNE Lebensfreude Rec./Opossum
Konpress, Cluster
Club: Ostbahnhof


Beschreibung:
Eine gesunde Schizophrenie ist nie verkehrt, heißt es: Wenn man es schafft, in Metal- und Punkbands zu spielen, ohne dass man von seinen knallharten Kollegen wegen Hochverrats aufgrund exzessiv verbrachter Wochenenden in Technoclubs den Prozess gemacht bekommt...dann ist das also schon mal als Erfolg zu werten.

Wenn man es daraufhin schafft, es seinen Helden der Nacht - anstatt mit Vinyl aus dem örtlichen Recordstore für elektronische Musik - mit Perlen des deutschen Schlager aus Muttis Plattenschrank gleichzutun und damit kurzerhand eine Serie erfolgreicher Schlager- und Discoparties loszutreten...scheint sich Toleranz gegenüber verschiedenen Musikstilen auszuzahlen.

Das war 1994. Techno selbst war noch lange nicht erwachsen und besagte Parties veranstaltete GUNNE gemeinsam mit LIMO – auch heute noch sein DJ-Brother in Crime. Mittlerweile wenden sich beide bei Übungen an den Plattentellern hauptsächlich den elektronischen Sounds zu. Ob das jetzt aber electro-technoide Beats, pornostyle Breaks oder minimale Sounds sind, ist nicht spielentscheidend...denn gespielt wird alles, was rockt und Spass macht!

Mittlerweile betätigt sich GUNNE schon seit einiger Zeit als Promoter für die, wie er, aus Erfurt stammenden Elektro-Rocker „Northern Lite“ bei deren Label „1ST Decade“. Dort fühlt er sich sichtlich wohl, denn dort kommt alles zusammen, was seine musikalische Früherziehung ausmachte...eine Party als Job mit einer Mixtur aus Rock und Techno als Hintergrundmusik.

Und als wäre das nicht genug, übernimmt GUNNE im Juni 2007 das Berliner Label „Lebensfreude Records“. Mit DJ-Kollege VINCENT VEGA, der sich um das Lebensfreude-Booking kümmert, wird nun daran gefeilt, dem Clubgänger die besten Tunes um die Ohren zu hauen und Lebensfreude neue Lebensfreude einzuhauchen...öhm, ja...

Rock und Techno sind wiederum nur Teile seines stark wachsenden musikalischen Output als Produzent. Pop, House, Minimalismus und irgendwas dazwischen oder darüber hinaus finden ebenso ihren Einfluss. Besonders gut zu hören ist das auf den ersten eigenen Vinyl-veröffentlichungen auf „Opossum Recordings“, „Audiomorph“,„Fassade“ und eben „Lebensfreude Rec.“

Support gibt es diesmal von unserem schon fast Resident Konpress der sein Praktikum bei Gunne im Rahmen seines Studiums absolviert hat und unserem geschätzten Resident Cluster.




Link: www.ostbahnhof.net
www.myspace.com/addictedbookingandevents
Flyer:



Nach oben
Peter



Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 10:15    Titel:

So morgen ist es soweit'!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Partytipps, Events Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB