Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

Umfrage? Was haltet ihr vom neuen Rauchverbot?

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Umfrage? Was haltet ihr vom neuen Rauchverbot?
Das wurde Zeit!
42%
 42%  [ 8 ]
Ich werde Nichtraucher Locations meiden!
36%
 36%  [ 7 ]
Ich werde Raucher Locations meiden!
0%
 0%  [ 0 ]
Ich werde häufiger auf private Feiern gehen!
10%
 10%  [ 2 ]
Ist mir egal!
10%
 10%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 19

Autor Nachricht
Leo
Administrator


Anmeldungsdatum: 17.06.2004
Beiträge: 807
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 14:23    Titel: Umfrage? Was haltet ihr vom neuen Rauchverbot?

Eure Meinung zum neuen Nichtraucherschutz ist gefragt.
Nach oben
Aspharr



Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 14:28    Titel:

wird langsam mal zeit, dass das durchgesetzt wird.
nur dumm, dass dann wohl in allen diskos mindestens 80% der einnahmen weg bleiben Winken Mit den Augen rollen
ausser NRW bringt dieses bekloppte sondergesetz durch, dass man "raucherkneipen/diskos" usw mit nem R zeichnen muss, und da dann geraucht werden darf.
dann isses bei uns bald Go Parc R und X R ... völliger schwachsinn Mit den Augen rollen
Nach oben
Jens



Anmeldungsdatum: 08.10.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Herford 32052

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 20:25    Titel:

da ich vor ca 1,5 jahren aufgehört hab isses mir latte
ich weiß nur ,als raucher nen bier ohne kippe geht man gar nich klar Geschockt
Nach oben
funkybeatz



Anmeldungsdatum: 24.12.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 21:12    Titel:

Das geht mir richtig auf meine Eierstöcke..Winken

Mäcces verliert schon Kunden. Nennt sich jetz n Nichtraucherrestaurant...wie lachhaft. Sehr böse

Wenn in Dissen sowas eingeführt wird, können die Besitzer davon ausgehen, dass sie seeeeeeeeeehr viel weniger Gäste haben werden.

Wenn man in der Disco ist, gehört das Rauchen irgendwo dazu.
Sogar Nichtraucherfreunde von mir rauchen hin und wieder wenn sie n Bier kippen.

Der Biergarten ist da ja auch andauernd zu..außer im Sommer.

In den ganzen Cafés ist das ja auch schon ne Art Trend.

Ob ich jetz an Lungenkrebs sterbe oder morgen von nem LKW erfasst werde und sterbe juckt mich nicht wirklich-.-

Raucher wissen was sie sich antun und da es jedem selbst überlassen ist, was er tut, muss nicht son lächerliches Gesetz her.



Böse Böse Böse Böse


Gänzliches Rauchverbot??? LOL

Man sollte Raucherzimmer anschaffen oder wat weiß ich..


Naja, wenn man nirgends mehr rauchen DARF, werd ich lieber zu Hause chillen/rocken oder auf PrivatParty's als in Cafés und Dissen.



Es sind so viele Dinge ungesund für uns Menschen..aber nur das Rauchen wird so heftig diskutiert.

Ist klar...Böse Böse Böse Böse


Könnte kotzen bei den ganzen Gesetzen..


Deutschland sollte nicht so sehr übers Rauchen nachdenken..sondern bissl was am deutschen Rechtssystem ändern.

Raubkopierer können bis zu 5 Jahren hinter schwedische Gardinen..aber nen Vergewaltiger bekommt 6 Monate auf Bewährung xD

ich denke, dass sowas viel wichtiger ist..als bissl Qualm.
Nach oben
Zeppo



Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 133
Wohnort: Hille

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 12:37    Titel:

gesetzliches rauchverbot...so´n blödsinn...

hab letztens darüber nen bericht im radio gehört. da hat sich eine beschwert, dass auf arbeit ihr vom rauch immer die augen tränen und brennen, dass ihre kleidung immer nach rauch stinkt usw...und wo hat sie gearbeitet? in einer disco... Mit den Augen rollen

ja, hallo gehts noch??? wenn mich das so stört, dann arbeite ich doch nicht da, wo das rauchen mehr als normal ist, oder?

leute gibt es...
_________________
Jemand der weiß, daß er nichts weiß, weiß mehr, als jemand der nicht weiß, daß er nichts weiß!!!
Nach oben
cheeelena



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 19:44    Titel:

naja.. wer sichs leisten kann, sich nen job nach den rauchern auszusuchen, hats gut^^

wenn das rauchen noch halbwegs in nem normalen bereich liegt, is das ja okay, ich hätt als nichtraucherin auch nich unbedingt lust den ganzen tag den rauch anderer einzuatmen, aber bei sowas lassen sich mit sicherheit auch kompromisse finden..

bei den meisten wird während der arbeit eh nich geraucht, nur in den pausen, und da kann man sich ja auch auf ne einrichtung von raucher- und nichtraucherzimmern einigen.. bei uns aufer arbeit wird das schon lange so gemacht, und das is auch okay so..
_________________
Leb aus dem Vollen, stirb jung und werd eine schöne Leiche! Smilie
Nach oben
Zeppo



Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 133
Wohnort: Hille

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 11:03    Titel:

die arbeit nach rauchern auszusuchen ist wohl nicht ganz leicht, das ist wohl wahr. das mädel was sich da anscheinend etwas dazu verdienen wollte könnte ja auch in einer videothek arbeiten. da wird zwar auch hier und da geraucht, aber bei weitem nicht so viel. oder in einer tankstelle, oder ein taxiunternehmen, oder..., oder..., oder... Winken

disco ist schon lustiger, klar. aber das eine will man und das andere muss man dann halt... Cool

bei mir auf der arbeit entscheidet jeder der ein eigenes büro hat selber, ob es ein raucher- oder nichtraucherbüro ist. wo mehrere in einem büro sitzen entscheidet der nichtraucher. die raucher gehen dann halt in ein anderes büro oder raus. so sollte es auch sein!
ich sitze da mit einem starkraucher (ca. 1 1/2 schachteln während der arbeitszeit) in einem büro. bin zwar selber raucher, aber das ist mir auch zuviel. da flüchte ich dann auch gelegentlich...
_________________
Jemand der weiß, daß er nichts weiß, weiß mehr, als jemand der nicht weiß, daß er nichts weiß!!!
Nach oben
CÜNEYT



Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Kirchlengern

BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 22:05    Titel:

ich als starker raucher finde das sehr gut mit dem Rauchverbot da ich umbedingt aufhören will aber einfach nicht den dreh rauskriege da mich ein innerer schweinehund immer wieder dazu verleitet zu ziegarrete zu greifen hoffe ich das es mit dem Rauch verbot etwas leichter wird. Weinen
Nach oben
ChrisGT
Moderator + Mr. Nikon


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 248
Wohnort: Lage

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 13:04    Titel:

funkybeatz hat Folgendes geschrieben:
Das geht mir richtig auf meine Eierstöcke..Winken

Ob ich jetz an Lungenkrebs sterbe oder morgen von nem LKW erfasst werde und sterbe juckt mich nicht wirklich-.-

Raucher wissen was sie sich antun und da es jedem selbst überlassen ist, was er tut, muss nicht son lächerliches Gesetz her.


Raubkopierer können bis zu 5 Jahren hinter schwedische Gardinen..aber nen Vergewaltiger bekommt 6 Monate auf Bewährung xD

ich denke, dass sowas viel wichtiger ist..als bissl Qualm.



Zu:1 Hast du schonmal jemanden gesehen der an Lungenkrebs leidet oder anderen Krebs im Körper hat???
Wenn du nen bissle verstand beim schreiben eingesetzt hättest, hättest du sowas nie geschrieben..... Wie kann man nur so einen scheiss Reden, echt!!!

Zu:2 Wenn die Raucher der Meinung sind das sie unbedingt an Lungenkrebs sterben möchten, dann bitte, aber lasst die leute die nicht rauchen aus dem Spiel..... Ihr gefährdet doch alle anderen genauso wie euch....
Schonmal mal an deinen Klamotten gerochen nach nem Disko Abend???
Wahrscheinlich erkennst du eh keinen Unterschied, da du immer nach Rauch stinken wirst!!!! ( das ist keine Anspielung sondern ne Tatsache!! )
Ich bin für eine Schachtel Zigaretten = 50 Euro und für nicht einhalten des verbotes mindestens 1000 Euro Strafe!!!!

Zu:3 Mit der Sache der Raubkopierer gebe ich dir recht, aber was hat das mit dem Rauchverbot zu tun???

Zu guter letzt, ich schätze du bist ca 16 bis 18 oder???
Ansonsten kann ich mir so ne schwachsinns Aussage nicht erklären...

MFG
CHRIS
_________________


Fotografieren zu können ist eine Gabe, die man nicht kaufen kann....
Nach oben
ChrisGT
Moderator + Mr. Nikon


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 248
Wohnort: Lage

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 13:10    Titel:

Zeppo hat Folgendes geschrieben:
gesetzliches rauchverbot...so´n blödsinn...

hab letztens darüber nen bericht im radio gehört. da hat sich eine beschwert, dass auf arbeit ihr vom rauch immer die augen tränen und brennen, dass ihre kleidung immer nach rauch stinkt usw...und wo hat sie gearbeitet? in einer disco... Mit den Augen rollen

ja, hallo gehts noch??? wenn mich das so stört, dann arbeite ich doch nicht da, wo das rauchen mehr als normal ist, oder?

leute gibt es...



Auch das ist eine Blödsinns Aussage!!!!
Was ist den bitte normal??? Das Einatmen von sauberer Luft oder den vergiften Qualm????

Ihr Raucher könnt euch auch einfach nen Arbeitsplatz suchen wo ihr rauchen könnt. Wenn ihr Rauchen wollt, dann geht raus. Und wenn ihr raus geht, dan stempelt ab!!!!! Denn fürs einatmen von giftigem Scheiss, kann man doch keinen Bezahlen.....

MFG
_________________


Fotografieren zu können ist eine Gabe, die man nicht kaufen kann....
Nach oben
aotn



Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 16:54    Titel: gegen das Gesetz

hallo also in restaurands laß ich es mir noch eingehen, jedoch sollte der Wirt selbst entscheiden können ob er einen raucherraum extra hat oder nicht. Traurig

Jedoch in discos, Bars und Kneipen finde ich das dirkriminierent, denn ich will Party machen und mich dabei wohl fühlen, d.h. auch dabei Rauchen zu können. Geschockt

Das ist unmenschlich wen man jedes mal raus muss, drinnen ein Lied verpaßt oder im Winter erfrieren muß. Böse

Zudem könnte es Lärmberlästigung der Nachbarn darstellen.

Und es gibt viele Menschen die nicht Rauchen und nicht Trinken und trotzdem sterbens Krank sind. Finde das alles zu übertrieben!!
Nach oben
aotn



Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 17:00    Titel: was vergeßen

Ach ja und es geht jeden einen Scheißdreck an ob man Raucht oder nicht. Wenns euch stört dan bleibt halt daheim, oder geht dort hin wo nicht geraucht wird. Mal sehen wie ihr euch dabei fühlt.

Wennste mal nach denkst ChristGT dan fällt dir hoff ich auf das du auch voll den blödsinn laberst. Denn um einen anderen Arbeitsplatz zu finden müste es welche geben. Lebst du überhaupt in der Wirklichkeit?

Viele Menschen werden von den Medien verblödet, und mit unwichtigen Dingen zugemüllt damit man über die wichtigen Dinge nicht mehr nachdenkt und nicht dagegen angeht.

ALSO LEUTE AUF GEHTS, KÄMPFT UM EURE FREIHEN ENTSCHEIDUNG UND EUER RECHT!!
Nach oben
fear



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 18:22    Titel:

Jeder kann meinetwegen Rauchen so viel er will - solange er damit niemanden stört. Einem Lokal dessen Kundenstamm zu 100% aus Rauchern besteht, sollte man keinen Nichtraucherraum aufzwingen. Aber solange Raucher und Nichtraucher aufeinandertreffen, sollten die Raucher das Nachsehen haben. Eigentlich ist Rauchen in Gegenwart von Nichtrauchern (bzw. anderen Menschen generell) Körperverletzung.

Raucher werden diskriminiert? Na das ich nicht lache. Schwingst dich hier zum großen Freiheitskämpfer auf und kannst doch nicht über deinen kleinen Tellerrand hinausblicken...
Du willst also Partymachen und dich dabei wohlfühlen. Spricht nichts dagegen. Hast du schonmal daran gedacht, dass andere das auch wollen?
75% der deutschen Bevölkerung sind Nichtraucher. Ist Fakt, guck ruhig nach. (Jaja, ich weiss, diese 75% umfassen ALLE Bundesbürger und sind damit nicht gleichzusetzten mit der durchschnittlichen Disco Clientel, trotzdem ist auch dort die Mehrheit Nichtraucher)
Und diese 75% sollen sich ihre Luft zum Atmen gefälligst von Suchtis wie dir verpesten lassen, damit du nicht jedes Mal nach Draussen musst zum Rauchen, sehe ich das richtig? Hundert Punkte. Mit den Augen rollen

Ich halte einige der getroffenen Regelungen auch für unverhältnismässig, aber die Tendenz ist definitiv richtig.

Bleibt noch zu betrachten das der Raucher/Nichtraucher Status ganz deutlich vom Bildungsniveau abhängt, aber da spare ich mir weitere Kommentare.
Nach oben
ChrisGT
Moderator + Mr. Nikon


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 248
Wohnort: Lage

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 20:25    Titel: Re: was vergeßen

aotn hat Folgendes geschrieben:
Ach ja und es geht jeden einen Scheißdreck an ob man Raucht oder nicht. Wenns euch stört dan bleibt halt daheim, oder geht dort hin wo nicht geraucht wird. Mal sehen wie ihr euch dabei fühlt.

Wennste mal nach denkst ChristGT dan fällt dir hoff ich auf das du auch voll den blödsinn laberst. Denn um einen anderen Arbeitsplatz zu finden müste es welche geben. Lebst du überhaupt in der Wirklichkeit?

Viele Menschen werden von den Medien verblödet, und mit unwichtigen Dingen zugemüllt damit man über die wichtigen Dinge nicht mehr nachdenkt und nicht dagegen angeht.

ALSO LEUTE AUF GEHTS, KÄMPFT UM EURE FREIHEN ENTSCHEIDUNG UND EUER RECHT!!




Es hängt wirklich sehr vom Bildungsstand ab, das sieht man auch spätestens wenn man deine nicht gerade von intelligenz geprägten Antworten zu diesem Thema liest!!!!

Alleine die Satzstellung deiner Seits

( Wennste mal nach denkst ChristGT dan fällt dir hoff ich auf das du auch voll den blödsinn laberst.Denn um einen anderen Arbeitsplatz zu finden müste es welche geben. Lebst du überhaupt in der Wirklichkeit?)

ist der Hammer. Sich so dermaßen unkultiviert und komisch auszudrücken ist echt unglaublich. Das Leute wie du keinen Arbeitsplatz finden glaub ich dir nach der Aussage!!!! Übrigens hat der Kollege vor mir das mit dem Arbeitsplatz suchen geschrieben, Ich habe nur das ganze einmal umgedreht und wie zu erwarten war springen solche leute wie du direkt darauf an....



Und bitte verbindet nicht ständig unsere Arbeitspolitik oder sonstige Politischen Entscheidungen mit dem Rauchverbot!!! Es ergibt überhaupt keinen Sinn, den das Rauchverbaut ist absolut sinnvoll. Nichtraucher die ungewollt zugequalmt werden darf es nicht mehr geben.

Mit Freier entscheidung und Recht hat das ganze nichts zu tun....
Du kannst bei dir im Keller rauchen bis zum abwinken, nur versteht endlich das die leute die nicht rauchen das Zeug auch nicht einatmen möchten....
und genau das ist ihr Recht!!!!!!

Wir haben das Recht beim Feiern saubere Luft einzuatmen ( Das ist meine Aussage dazu )


Darf ich dich zu guter letzt mal fragen warum du überhaupt rauchst????
Warum hast du das angefangen???
Natürlich wie bei allen anderen auch, weils cool war, stimmts oder hab ich recht????
Und jetzt ist es mittlerweile ne Sucht und kostett dich nen schweine Geld...
Geld mit dem du dir schöne Sachen kaufen könntest oder in den Urlaub fahren könntest. Aber weil du es nicht schaffst davon loszukommen verteidigst du stolz die Raucher.
Na, geht dir nen Licht auf, ist es nicht vielleicht doch schwachsinnig Blauen giftigen Qualm einzuatmen??

Noch eine Frage, was genau machst du beruflich und wie Alt bist du??
Musst du nicht beantworten, aber iss rein interessen halber.

MFG
CHRIS

edit:
@ Fear, Danke besser hätte ich es auch nicht schreiben können.
_________________


Fotografieren zu können ist eine Gabe, die man nicht kaufen kann....
Nach oben
MimiMarquez



Anmeldungsdatum: 02.06.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 18:28    Titel:

wow, hier ging es ja zu. na ja, falls es noch irgendwen interessiert: ich rauche auch, finde das Rauchverbot aber nicht schlimm, weil ich die Nichtraucher durchaus verstehen kann. Finde aber auch, dass die Lösung Raucher- bzw Nichtraucherkneipe auch keinem wehgetan hätte. Statt dessen hält man es jetzt in der Lieblingskneipe nicht mehr so lange aus, weil man irgendwann auf die Strasse rennen muss. Na ja, ich hab mich dran gewöhnt, ist jetzt schon fast normal.
_________________
No other road, no other way, no day but today!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB