www.notebooksbilliger.de
  Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

Was tun bei Suchtspieler?

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Games
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rick1



Anmeldungsdatum: 26.08.2014
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 08.09.2016, 17:57    Titel: Was tun bei Suchtspieler?

Hi,
ein Freund von mir ist seit letzter Zeit nur noch am Onlinespielen und das nicht nur mit Spielen wie WoW & Co. sondern auch mit Glücksspielen. Was kann ich machen damit er weniger spielt bzw. ganz damit aufhört. Langsam mache ich mir nämlich schon ernsthafte Sorgen um ihn. Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben, wie ich das Thema bei ihm vorsichtig zur Sprache bringen kann.
Nach oben
Lenni321



Anmeldungsdatum: 24.04.2015
Beiträge: 99
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 12.09.2016, 10:07    Titel:

Hallo,

sehr gut, dass du das ernst nimmst. Ich hatte mal einen sehr guten Freund, der spielsüchtig war. Ich war damals mit der Situation leider total überfordert und wusste nicht, wie ich ihm helfen soll. Hab zwar versucht, sehr viel mit ihm zu reden, aber auch das stösst an seine Grenzen.

unsere Freundschaft ist letztlich auch daran zerbrochen.

Ich war serh traurig darüber, auf Einzelheiten will ich da auch im Internet gar nicht eingehen. Aber ich hab mich dann viel damit beschäftigt und kann dir vielleicht jetzt ein paar Tipps geben (die das eigenständige Informieren auf Seiten wie diesen nicht ersetzen):

-setz mit ihm zusammen ein Limit fest, über das er nicht gehen darf
-legt den maximalen Verlust fest
-pass auf, dass er nicht unter Einfluss von Alkohol oder anderen Substanzen spielt. dann entgleitet ihm eventuell alles. Mein Kumpel hat immer gekifft dabei.
-kläre, ob er depressiv ist
-er darf nur augeschlafen spielen
-das vorher festgesetzte Limit darf nicht erhöht werden.

Wenn du merkst, dass es nicht besser wird, geht zusammen zu einer Suchtberatung. Die können im Zweifel noch mehr helfen.
Nach oben
fire



Anmeldungsdatum: 22.08.2013
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 11.02.2018, 14:06    Titel:

Wenn man seine Grenzen kennt dann denke ich ist das kein Problem.
Aber wenn es halt so ist, dass man schon wirklich mit viel Geld und unkontrolliert spielt..ist das schon wieder nicht so schön.

Ich habe mir auch einige spiele schon angeguckt.
Bei meiner Suche nach online Games habe ich http://onlineroulette24.org/ gefunden. Da gibt es echt verschiedene Games die man spielen kann.

Aber ich glaube, dass man schon aufpassen muss.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Games Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB