www.notebooksbilliger.de
  Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

Traum: eine Sauna!

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rick1



Anmeldungsdatum: 26.08.2014
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 19.07.2017, 18:00    Titel: Traum: eine Sauna!

Hey,

ich erfülle mir sehr bald einen lang gehegten Traum: eine Saune mit LED Sternenhimmel!!!
Das wird so schön.
Doch jetzt muss ich mich mit den Kleinigkeiten auseinandersetzen.
Es ist eine Maßanfertigung und so muss ich auch die kleinen Teile
alle einzeln aussuchen.
Das Ding ist, dass alle hitzebeständig sein müssen und auch kein Rost darf durch die Feuchtigkeit nach dem Aufguss entstehen.
Ich bin gerade auf der Suche nach passenden Scharnieren und Öffnern für die Tür. Es darf sich ja auch nicht erhitzen..
Habt ihr eine Idee?
Nach oben
Lenni321



Anmeldungsdatum: 24.04.2015
Beiträge: 99
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 15:34    Titel:

Hey Rick,

Das klingt ja wunderschön. Was soll es denn für eine Sauna werden. Ich hoffe mal keine Dampfsauna, denn dann sieht man ja den Sternenhimmel nicht mehr so gut.

Was deine Scharniere und Öffner für die Tür betrifft würde ich definitiv auf Edelstahl setzen, gute Angebote findest du hier https://www.edelstahl-trifft-glas.de/sauna/. Denn Edelstahl hält den thermischen Beanspruchungen stand. Ich würde die Edelstahlelemente mit Glas kombinieren, dadurch solltest du für einen langjährigen Einsatz gerüstet sein.

Ich wünsche dir in jedem Falle viel Spaß mit deiner Sauna und hoffe, dass sie dir noch lange Freude bereiten wird und dir nicht schon nach den ersten paar Gängen langweilig wird. Smilie
Nach oben
NanCy24



Anmeldungsdatum: 22.11.2016
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 17:48    Titel:

Darf ich dich mal in der Sauna besuchen kommen. Smilie
Nach oben
fire



Anmeldungsdatum: 22.08.2013
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 08.10.2017, 21:38    Titel:

Hey Smilie

Eine Sauna ist natürlich was feines.
Ich glaube jeder wünscht sich sowas daheim Smilie Ich persönlich habe im Keller eine kleine 2-Mann Sauna und bin echt happy das ich die habe. Jedoch verkaufen wir unser Haus bald weil wir ein neues Projekt starten wollen.
Da habe ich den immobilienwert schätzen lassen und die Sauna macht schon auch am Preis einiges aus.

Die Sauna haben wir damals von einem Fachmann bauen und auch planen lassen, so fährt man die sichere Schiene Smilie
Nach oben
MiosDios



Anmeldungsdatum: 23.08.2016
Beiträge: 22
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 19.10.2017, 12:14    Titel:

sehr wohl sieht man auch in einem dampfbad den sternenhimmel! Sieht dann sogar noch abstrakter und irgendwie schöner aus
_________________
Was fängt ne Hexe mit dem Leben an... wenn Sie nicht mehr hexen kann? Bibi B. aus N.
Nach oben
lisma



Anmeldungsdatum: 16.12.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 21.02.2018, 17:04    Titel:

Eine eigene Sauna wäre auch noch ein Traum von mir! Aber ab und zu ein Wellnessurlaub reicht mir auch. Nächste Woche bin ich für ein paar Tage im Wellnesshotel Meran und freue mich schon total! Da kann ich endlich Mal wieder richtig entspannen.
Nach oben
Donuut



Anmeldungsdatum: 18.12.2016
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 25.02.2018, 12:46    Titel:

Hello!

Also ich bin ehrlich gesagt doch ziemlich froh, dass ich mir über solche "Kleinigkeiten" keinerlei Gedanken machen musste.

Denn ich habe mich im Vorfeld auf www.saunen.org/finnische-sauna informiert und mir dann direkt eine komplette finnische Sauna bestellt, wo alle Details bereits vorhanden war und ich mich um nichts mehr kümmern musste.

Einfach die Arbeiten abwarten und dann konnte ich schon rein in die Sauna.

Lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB