Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

Geistervilla in Vlotho - Kennt jemand dieses Haus ???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 00:41    Titel: Geistervilla in Vlotho - Kennt jemand dieses Haus ???

Hey Leute,

habe einen interessanten Beitrag entdeckt. Es geht um eine verlassene Villa in Vlotho, ist hier ja quasi um die Ecke !!!
Gestern nun sogar ein Bericht in der Bildzeitung über dieses Haus...

Kennt einer von euch die Hütte oder war vielleicht sogar schonmal dort ???

http://www.sr50-community.de/board/thread.php?threadid=84472
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 01:11    Titel:

heftig, der beitrag aus der bild ist sogar abgebildet.
krass, vorallem die letzten beiträge!

ich glaub da muss ich mal hin, wer kommt mit ?
Nach oben
steffi



Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Bad Oeynhausen

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 11:40    Titel:

Hey Ihr!

Ich kenne die Geistervilla
Und habe auch den Beitrag in der Bildzeitung gelsen.
Ich war sogar schon mal da drinn...
ist echt ungeheurlich
überall blut(rote farbe..?)
und eine wendeltreppe ins obergeschoss,im keller überall matratzen

und überall diese Kindergesichter draussen vor dem haus aus stein..
man sagt ein familienvater hat vor ca. 80 jahren dort gelebt und seine kinder in wänder eingemauert!
Es ist wirklich empfehelnswert sich das mal anzugucken(vielleicht erst mal am tag)
und mit mehreren personen auf keinen fall alleine oder nur zu zweit!!
Man kann die villa mit
"Das Geisterschloss"
vergleichen,wenn ihr den film kennt.

Ich würde auf jeden fall nochmal hingehen
Also wär hat Lust-wär kommt mit?
Mit den Augen rollen Frage
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 12:55    Titel:

Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

Ich war auch schon mal drin: Ein altes unbewohntes Haus, das sich in einem Zustand befindet, der völlig normal ist. So wie jedes unbewohntes Objekt zieht es Graffiti-Sprayer und Obdachlose an. Schmierereien wie Satanssterne sehe ich tagtäglich auch unter Brücken. In der Villa liegen alte Matrazen und Decken herum, die irgendwelche Obdachlose mal hinterlassen haben. Keine Geheimgänge o. ä., auch keine Möbel. Und Folterinstumente stehen auch nicht herum... Mr. Green

Wer den ganzen Scheiß glaubt sollte mal hinfahren - Ihr werdet enttäuscht sein! Winken
Nach oben
steffi



Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Bad Oeynhausen

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 12:59    Titel:

oh man war ja klar das es sowelche wie dich wieder gibt

die was zu scheißen haben
das ist deine meinung
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 13:15    Titel:

steffi hat Folgendes geschrieben:
oh man war ja klar das es sowelche wie dich wieder gibt

die was zu scheißen haben
das ist deine meinung


Steffilein, nicht heulen bitte....aber ich schreibe nur die Wahrheit. Entschuldigung, dass ich Deine kindliche Phantasie zerstört habe. Leih' Dir einen guten Horrorfilm aus - da hast Du mehr von... Mit den Augen rollen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 20:23    Titel:

ich werde deinen rat befolgen Mit den Augen rollen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01.10.2005, 18:56    Titel:

Ha! Jetzt wissen wir endlich woher die ganzen Eierfeilen hier im Forum kommen!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 09:19    Titel:

Ich war auch da drin und habe das hier gesehen:



Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Quixs



Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Bad Salzuflen

BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 12:35    Titel:

Also ich hätte mal lust dahin zu gehen =) kommt wer mit ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 19:46    Titel:

wo ist der beitrag abgebildet aus der bild ich hab ihn nicht gefunden?
Nach oben
KmbH



Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Oeyni

BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 21:36    Titel: tüdelüüü

also ich war da auch schon mal drin war früher ganz chillig sich da aufs dach zu setzen und bei dem übelst geilen ausblick den man vom dach aus hat ne gesittete zigartette zu rauchen mit n paar leuten. haben da ein video drin gedreht... hm ja ich weiß nur das alles ehr baufällig ist, das wenn man in den keller geht einem keine kerze etwas bringt weil es stockdunkel ist und das man verdammt aufpassen muss um nicht durch den boden zu fallen in den oberen etagen weil alles morsch ist!
im untersten keller wurden leichen gelagert als die villa noch ein latenheim war... es gibt auch einen eigenen friedhof den (darüber lässt sich streiten) man manchmal findet und manchmal nicht... im untersten der beiden keller soll auch ein gang sein der zum bahnhof auf der anderen seite führt... der so weiß ich aus eigener erfahrung nicht so schlimm wie das house of pain ist aber für den anfang auch net übel....ne kleine verfreakte freundin von mir hat da ihren gebrurtstag drin gefeiert.... hm naja.. fakt ist das dort schon einige gestorben sind... das mit den kindergesichtern stimmt meiner meinung nach nicht.. das ist eindeutig aus das geisterschloss abgeguggt nech steffi^^
man muss diese haus subtiul betrachten.. man scheißt sich liecht in die hose aber vor allem aufgrund der gerüchte und geschichten aber starke nerven sind ein muss!1

Wer wirklich rein geht.. ein tip von mir seit auf treppen voraichtig un geht in den zimmern am rand es ist echt alles verdammmt alt und morsch..... naja viel spaß!!!
Nach oben
gast
Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 13:07    Titel: Geistervilla

Hi,

also abgesehen von der Schmiererei an der Tür "Welcome to Hell" sind nur DIE gerüchte war, das da viele Leute abends sich treffen und was weiss ich da machen.

Ich war mal da und hab fotos geschossen...einfach unvergesslich.
Gigantisch und auch unheimlich.

aber das der eigentliche besitzer damals kinder eingemauert hat...man kanns übertreiben
Nach oben
Honeybear20
Gast





BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 20:44    Titel:

Hat einer denn ein foto oder nen Zeitungsartikel im Netz? Reden kann man ja viel..Aber irgendwie schafft keiner von den dagewesennen ein foto rein zu stellen?
Mal ehrlich spuken kann man so besser?!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 09:18    Titel:

gib ein:

http://www.sr50-community.de/board/thread.php?threadid=84472

da sind irgendwo auch die bilder bzw der bericht aus der bildzeitung !
Nach oben
Quixs



Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Bad Salzuflen

BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 13:52    Titel:

ich und nen paar friends waren letztens dort es ist dort nix los. da waren schon sehr viele das hat man gesehen aber nix von dem scheiß das hier erzählt wird stimmt. das ist ne alte bruchbude mehr ist da net.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 16:25    Titel:

Geht da bloß nicht rein! Ich war letztens da und wurde vom Hausmeister erwischt. Wenn Ihr da hingehen solltet, dann hütet Euch bloß vor diesem Kerl, der ist voll schräg. Hier ein Foto von ihm:

Nach oben
AngryPirate



Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 19.10.2005, 04:16    Titel:

Ja... es durfte nicht! Es mußte !!!

Winken

l.g.
Nach oben
dark-kiss



Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Ri

BeitragVerfasst am: 19.10.2005, 22:56    Titel:

diese haus is einfach nur der horror nachts darein zugehen ist echt pycho. Cool vorallen muss man acht geben das man nicht durch eine etage kracht weil alles so extrem morsch is Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 00:47    Titel:

wie is denn dieser hausmeister so drauf??? der läuft aber sicher nicht dort in dunkeln herum Lachen ... war eigentlich einer schonmal in keller?? kenne bislang nur den garten das dach und eben das komplette haus Winken Cool
Nach oben
VLOTHOER
Gast





BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 17:36    Titel:

Wow....hier gehts ja ab!!! Sehr glücklich Also ich komme aus Vlotho und ich kenne die "Villa" gut! Sie gehört so nem Prof. aus Berlin, dem gehört auch der alte Bahnhof! Früher lebte dort die Unternehmerfamilie Schöning. Ihr gehörte die Zigarrenfabrik in Vlotho! Winken Das ist aber alles schon ziemlich lange her. Was danach drin weiss ich nicht mehr so genau.....

Und zur Zeit, suchen sich dort nen paar penner nen Schlafplatz und nen Dach überm Kopf! MEHR NICHT!!! Lachen War dort selber schon ziemlich oft, so wie viele Vlothoer Jugendliche und die Villa ist eigentlich abbruchreif. Vom Dach hat man zwar nen geilen Ausblick, aber sonst ist die Villa nur noch "spucky"!!! Also versprecht euch nicht viel wenn ihr hinfahrt......
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 11:38    Titel:

http://deafhouse.com/crx/3.JPG
Nach oben
dark-kiss



Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Ri

BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 13:29    Titel:

danach war ein altersheim drinne... auf der seite www.ortederangst.de findet man auch einen artikel darüber mit bildern Winken schaut euch doch dort die bilder unter den namen villa Schöning einfach mal an...
vergesst nicht den kleinen artikel zu diesen haus euch durchzulesen Winken

viel spass Winken
Nach oben
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 15:05    Titel: Die wahre Geschichte der "Geistervilla"

Die Lange Geschichte eines Hauses


Villa Schöningh in Vlotho verfällt langsam aber sicher

Von Wiebke Trantow und Katharina Stümer
Wesergymnasium Vlotho, 8b.

Vlotho (zt). Die Geschichte der Villa Schöningh begann vor mehr als 100 Jahren.

Der Zigarrenfabrikant Willi Schöningh ließ für seine Familie 1898/99 die Schöninghsche Villa bauen. Dazu holte er sich den Architekten W. Köster aus Herford.

Willi Schöning baute die Villa in die Nähe seines Elternhauses. Die Villa verfügte über 15 Wohnräume, Nebenräume und Wirtschaftsräume, sowie die Bediensteten-und Gästezimmer unter dem Dach. Im Keller befanden sich Wirtschaftsräume, im Erdgeschoss die Wohnräume und im Obergeschoss die Schlafzimmer.

Willi Schönings Sohn lebte mit seiner Frau, den sechs Kindern und den Bediensteten in der Villa. Für den Garten, der sich von der Villa bis zur Burg erstreckte, wurde ein Gärtner beschäftigt. Dieser wohnte in einem kleinen Haus auf dem selben Grundstück.

1924 starb der Erbauer Willi Schöning. Julius Schöning baute die Villa 1925/26 auf den neuesten Stand der Zeit um. In dieser Villa wohnte die Familie Schöning bis 1945. Hier empfingen sie Gäste und Freunde, unter anderem übernachteten dort auch Prinzessin Margret und General Montgomery.

1945 musste die Familie innerhalb von drei Stunden das Haus verlassen. Mitarbeiter der Zigarrenfabrik halfen beim Packen. Zuerst wohnte das amerikanische Militär dort, dann die britische Besatzungsmacht. Zuletzt verließ 1950 das englische Rote Kreuz die Villa. Zwei Jahre später verkaufte Julius Schöning die Villa an den Kreis Herford.

Durch einen Anbau, der 1952/ 53 erfolgte, wurde sie als Altenheim benutzt, in dem 48 Personen lebten. Erich Kuller erwarb 1978 die Villa und führte sie als Altenheim weiter. Da Erich Kuller wegen Veruntreuung von Patientengeldern verurteilt wurde, wurde das Heim im März 1982 geschlossen. Das Haus ging danach in die Hände von Sinti und Roma, später an Kreditinstitute. Schließlich wurde es an ein Ehepaar aus Lieme verkauft. Es wollte dort kleine Wohnungen errichten, doch ihre finanzielle Lage ließ dies nicht zu.

1988 erwarb der Berliner Alois Heim für 200 000 Mark die Villa, sowie den Vlothoer Bahnhof. Seit dieser Zeit ging es mit der Villa rapide bergab. Alois Heim investierte in die Villa, um sie wieder bewohnbar zu machen. Er wollte dort seinen Alterswohnsitz einrichten und ließ Fenster und Türen auswechseln. Aber es drangen immer wieder fremde Leute in das Haus, zerstörten und randalierten dort und hinterließen ihren Müll.

Das Innere des Hauses ist völlig zerstört, die Treppe ist eingestürzt, der ehemaliger Parkettboden des Hauses ist bedeckt mit Müll und Unrat. Aus dem einst herrschaftlichen Haus ist eine Bruchbude geworden. Ein schreckliches Bild für alle Vlothoer und ihre Gäste.

copyright by mt-online.de
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 14:59    Titel:

da erklärt natürlich warum im keller alte Krankenbetten sind...wenn da früher mal ein altenheim war!!!!
irgendwie gruselig...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB