Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

Rückruf von Lebensmitteln?

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sophie17



Anmeldungsdatum: 24.04.2015
Beiträge: 117
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 05.09.2016, 09:06    Titel: Rückruf von Lebensmitteln?

Hallo zusammen!

mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass in Supermärkten Poster mit Lebensmittelrückrufen hingen. Glücklicherweise hat mich das noch nie betroffen und ich musste noch nie etwas zurückbringen, aber gerade wenn es um Lebensmittel oder Babynahrung oder so etwas geht, verunsichert mich das ziemlich.
Das ist ja auch ziemlich gefährlich, wenn da Glassplitter drin sind, nicht?

Wie geht ihr damit um? Hattet ihr das schon mal, dass ihr Dinge in Lebensmitteln gefunden habt oder was zurück in den Laden bringen musstet? Wie erfährt man denn von diesen Dingen eigentlich?
Was ist, wenn man so ein Plakat übersieht?

Frage Geschockt Frage
Nach oben
helbert



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 06.09.2016, 09:58    Titel:

Hallo Sophie17,

erst mal passiert nichts, wenn du so ein Plakat übersiehst. Im besten Fall. Meist sind diese Rückrufaktionen auch nur Vorsichtsmassnahmen.
Es gab da vor ein paar Jahren mal so einen Fall, bei dem Plastikteile in einem Hundefutter, in Platinum, gefunden wurden. Hat einen Riesenskandal ausgelöst.
Die Firmen reagieren da aber meistens ganz schnell, den Fall und ein paar Infos kann man unter anderem auf dieser Seite noch mal nachlesen.

Man kann sich auch online informieren, aber da muss man natürlich etwas vorsichtig sein, was man so glaubt. Denn wir dürfen ja schliesslich alle unseren Senf dazu geben. Und der muss nicht immer den Fakten entsprechen. Winken
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB