Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

Erfahrungen mit Bewerbungen?

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lenni321



Anmeldungsdatum: 24.04.2015
Beiträge: 99
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 24.05.2015, 12:39    Titel: Erfahrungen mit Bewerbungen?

Ich wollte mal frage ob jemand von euch hier Erfahrungen mit Bewerbungen hat? Ich bin jetzt grade mit der Schule fertig und wollte jetzt n paar Monate arbeiten aber hab leider keine Ahnung wie genau ich das angehen soll. Was ist eurer Meinung nach das wichtigste bei so einer Bewerbung?
Nach oben
Sophie17



Anmeldungsdatum: 24.04.2015
Beiträge: 117
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 26.05.2015, 12:14    Titel:

Das wichtigste bei einem Bewerbungsschreiben ist das du dem Personalchef klar machst das du derjenige bist, der perfekt für diesen Job geeignet ist. Du musst deine besten Eigenschaften möglichst gut darstellen, das heißt du musst dich quasi selbst verkaufen und zwar so das dem Leser gar nicht in den Sinn kommen könnte das irgendeinen anderer besser für diesen Job geeignet ist. Das ist natürlich nur das perfekte Endergebniss Sehr glücklich
Aber versuch nicht die Sachen rein zu schreiben die du schon in deinem Lebenslauf stehen hast, dafür ist das Schreiben nicht da.
Wenn du noch ein wenig mehr hilfe brauchst guck hier mal rein, da findest du eigentlich alels was du beachten muss Smilie
Hoffe das hilft dir weiter Smilie
Nach oben
derkehrer



Anmeldungsdatum: 23.06.2015
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 23.06.2015, 12:35    Titel:

Also zu meinen Schulzeiten hat man so was wie Bewerbung noch aktiv durchgekaut?! hast du noch nie eine Bewerbung geschrieben? Muster findest du im Netz. Zur Bewerbung gehören ein kurzes knackiges Anschreiben, Lebenslauf samt Passfoto, Zeugnisse (ergo Qualifikationen), Praktika und was dich sonst noch für den entsprechenden Job befähigt. Du willst jetzt aber nur so jobben oder wie? Eine Ausbildung scheinst du nicht machen zu wollen? Und was ist nach den „paar Monaten“?
_________________
Gebürtiger Harzer wagt Neuanfang in Bielefeld...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB