Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

Wechsel von DSL 16000 auf Entertain Comfort

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leo
Administrator


Anmeldungsdatum: 17.06.2004
Beiträge: 807
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 06:23    Titel: Wechsel von DSL 16000 auf Entertain Comfort

Ich bin mit meinem T-DSL 16000 Anschluss von der Telekom (Call & Surf Comfort Plus) sehr zufrieden, aber man kann ja nie schnell genug unterwegs sein im Internet.

Also habe ich mal wieder geschaut, ob es in Herford auch schneller geht.
Leider kann man zurzeit in Herford und z.B. auch in Bielefeld!! und in ganz Ostwestfalen-Lippe kein VDSL mit 25 Mbit oder 50 Mbit bekommen, also geht es leider nicht schneller.

Die Alternative zu „Call & Surf Comfort Plus“ ist „Entertain Comfort“ von T-Home,
Die Geschwindigkeit und der Preis ist der Gleiche, es gibt aber eine höhere Mindestgeschwindigkeits-Garantie von min. 10 Mbit.
Der Vorteil liegt hautsächlich darin, dass man damit TV-Programme über DSL (IPTV) empfangen und aufnehmen kann.

Dafür benötigt man aber einen Media Receiver, den man bei der Bestellung von „Entertain Comfort“ für 99 Euro bestellen muss.

Da man bei der online Bestellung eine Gutschrift von 20 Euro bekommt, kostet der Media Receiver nur 79 Euro.
Als T-Home Neukunde bekommt man sogar eine Gutschrift von 120 Euro …, ist aber leider nicht relevant für mich.

Der Wechsel ist problemlos, einfach Telefonnummer und Kundennummer eingeben und schon kann man wechseln. Der bestehende Tarif muss aber wohl 4 Monate alt sein.

Ich werde meine Sat-Anlage natürilch weiter nutzen und bei Bedarf über DSL (IPTV) fernsehen. Der Hauptnutzen für mich ist, dass ich ein Programm aufnehmen kann und ein anderes sehen kann und dass ich einen Film unterbrechen und weiterschauen kann.

Mehr Infos zum Tarif findet ihr hier:
www.t-home.de
Nach oben
Leo
Administrator


Anmeldungsdatum: 17.06.2004
Beiträge: 807
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 05:50    Titel:

Der Media Receiver mit neuem Router und Splitter kam nach drei Werktagen an!!!
Natürlich habe ich alles gleich angeschlossen und es lief auch sofort. Leider konnte ich bis zur Freischaltung von Entertain Comfort nur auf „Video on Demand“ zugreifen, zum Testen reicht es aber und zurzeit hat man auch ein Paket von 10 vordefinierten Filmen/Berichten je Monat frei.
------
Nach zehn Tagen wurde zum versprochenen Termin der Anschluss frei geschaltet. Schnell den Router und den Media Receiver neu gestartet.
Es lief alles sofort!!!
Der Zugriff auf alle Fernsehkanäle, die im Paket enthalten sind und auf die Archivkanäle, ist sofort möglich. Die Archivkanäle lassen sich wie eine DVD benutzen, man kann halt spulen, stoppen usw. Leider ist die Auswahl sehr beschränkt, aber manche Serien sind sehr umfangreich verfügbar.

Qualität
- Die Qualität ist mit einem Kabelanschluss vergleichbar. Per Satellit ist der Empfang bei mir subjektiv besser. Dazu muss ich aber, sagen dass ich noch nie einen Kabelanschluss gesehen habe, der es mir meinem (einem guten) Satellitenanschluss aufnehmen konnte.

Vorteile:
- Beim normalen Surfen im Internet merkt man keine Geschwindigkeitsverluste.
- Man kann zwei Sender aufnehmen oder eine aufnehmen und einen andern Sender anschauen.
- Die Programmauswahl erhöht sich um ein vielfaches, je nachdem was man vorher hatte

Nachteile:
- Bei intensiven Downloads kann es dazu kommen, dass das Fernsehprogramm ruckelt oder ganz abbricht, dieses Szenario wird ein „Normaluser“, aber nur sehr selten herbeiführen können.

Mehr Infos zum Tarif findet ihr hier:
www.t-home.de
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB