Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

Mal was beiseite legen...

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sophie17



Anmeldungsdatum: 24.04.2015
Beiträge: 87
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 13:09    Titel: Mal was beiseite legen...

Hey Leute,

letztens war ich mal wieder bei meinem Bankberater. Der hat mir natürlich das ein oder andere Finanzprodukt ans Herz gelegt. Obwohl ich bei sowas immer skeptisch bin, habe ich mir dann doch überlegt, dass ich mal was beiseite legen sollte...

Wie steht ihr zu dem Thema? Macht das überhaupt Sinn, wenn man an die niedrigen Zinsen denkt?

LG
Nach oben
helbert



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 09.01.2017, 13:33    Titel: Leg mal was beiseite..

Hi,
was für Produkte hat ihr Bankberater denn angesprochen?
Da gibt es ja eine riesen Auswahl... und es sind auch einige schwarze Schafe darunter.
Eine Übersicht finden Sie hier wenn es um Broker etc ging. Das ist aber auch sehr spekulativ und nur empfehlenswert für Leute, die sich damit ein wenig auskennen. Sonst wäre es vielleicht noch angebracht ein Konto zu eröffnen, was ein paar Zinsen abwirft? Die niedrigen Zinsen gibt es im Moment nur, wenn man einen Kredit aufnehmen möchte.
Man kann natürlich auch in Immobilien investieren oder einfach ganz normal sparen.. ist manchmal die sicherste Methode Smilie
Würde ich nochmal mit ihrem Berater besprechen, was da die sicherste Methode ist!
Nach oben
fire



Anmeldungsdatum: 22.08.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 12.09.2017, 01:41    Titel:

Ich bin lieber für das Geld auf dem Konto, weil diese andere Investitionen nicht immer Profit bringen und wenn man nicht genug informiert darüber ist, dann profitiert nur einer und das bist nicht du.

Ein guter Kontotyp ist ein Girokonto, weil es ganz einfach ist und man kann leicht mit einem Vergleich auf (https://www.anleger-betrug.de/) den passenden Anbieter finden.
Ich persönlich habe ein Girokonto und mit den Vergleich kam ich wirklich gut zurecht.
Deshalb kann ich sowas weiterempfehlen.

Grüß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB