Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

Kreditkarten Pin

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helbert



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 15.08.2017, 09:49    Titel: Kreditkarten Pin

Huhu zusammen,

seit wann muss man bei der Kreditkarte mit dem Pin bezahlen?
Mir ist gestern etwas richtig peinliches passiert: wir waren chic essen und ich wollte mit der Kreditkarte bezahlen und dann wollten die keine Unterschrift sondern einen Pin von mir...ich habe nicht mal einen Pin für meine Kreditkarte!

Was war da bitte los?
Nach oben
NanCy24



Anmeldungsdatum: 22.11.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 17.08.2017, 13:43    Titel:

Hallo Helbert!

Einen Pin solltest du allein deshalb haben, weil du sonst kein Geld am Geldautomaten abheben kannst. Verstehe aber das Problem, Kreditkartenzahlungen habe ich auch nur für Flüge, das Benzin an der Tankstelle oder eben das ein oder andere Abendessen verwendet.

Bei solchen Vorgängen musste ich nichtsdestotrotz meine Geheimzahl auch noch nie eingeben. Ich kenne das höchstens von Kaufland, dort muss man abwechselnd mit Pin-Eingabe oder Unterschrift bezahlen.

Habe hier aber die Lösung gefunden, anscheinend musst du bei deinem Kreditinstitut eine PIN anfordern, falls du noch keine hast. Der Unterschiedzwischen Pin-Eingabe und Kreditkartenzahlung mit Unterschrift wird hier ausführlich erklärt.

Zusätzlich wird dir aufgezeigt was genau die Sicherheit von Kreditkarten ausmacht und worauf du achten solltest, damit deine Kreditkarte nicht missbraucht wird.

Falls du dein Kreditinstitut wechseln möchtest findest du auch einen Kreditkartenvergleich, vielleicht kannst du ja auch noch etwas Geld sparen.

Beste Grüße

Nancy
xoxo
Nach oben
fire



Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 23.08.2017, 11:37    Titel:

Hmm, ich bin gerade etwas verwirrt. Ist es nicht so, dass man für die Karte allgemein einen Pin braucht ?
Ich kenne es nur so, dass man egal wo man ist entweder Pin oder Unterschrift zum bestätigen braucht.

Ich selber mache alles mit der Kreditkarte. Lustig wird es ja, denn die Steuererklärung kommt :d
Aber da haben wir ein Unternehmen für die Shadow Payroll gefunden. Die kümmern sich um alles was mit diesem Thema zutun hat Smilie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB