Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

Jemand Erfahrungen mit Fernstudium?

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NanCy24



Anmeldungsdatum: 22.11.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 30.06.2017, 09:48    Titel: Jemand Erfahrungen mit Fernstudium?

Hey Leute,

ich arbeite zur Zeit bei einer Finanzberatung und muss sagen, dass der Job ganz schön an den Nerven zehrt. Ständig wird von oben Druck aufgebaut Abschlüsse zu erzielen.

Bin da seit ~3 Jahren und über nen Nebenjob nach dem Abi reingerutscht.
Hab mir jedenfalls überlegt, ob ich nicht doch nochmal studieren sollte...

Viele machen das im Fernstudium neben dem Beruf. Kennt sich da jemand aus? Wie leicht oder schwer ist das? Ganz ohne Arbeit wird das nämlich nicht zu finanzieren sein.
Nach oben
Lenni321



Anmeldungsdatum: 24.04.2015
Beiträge: 95
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 30.06.2017, 14:15    Titel:

Ja, die Finanzbranche hatte in den letzten paar Jahren ganz schöne Probleme und ein Ende ist wohl nicht in Sicht. Der Druck, der auf Berater ausgeübt wird ist enorm, weil keiner mehr sein Geld anlegen will und alle nur noch in Immobilien investieren. Kein Wunder dass dort die Preis explodieren...

Wenn ich du wäre, würde ich mich da schleunigst aus dem Staub machen. Du hast ja ein Abitur und bist sicherlich noch nicht zu alt zum studieren. Wenn du dadurch deine beruflichen Möglichkeiten verbessern kannst, würde ich das auf jeden Fall machen.

Mittlerweile gibt es doch auch super viele Angebote von Fernunis, wo du neben der Arbeit studieren kannst. All zu leicht darfst du dir das aber nicht vorstellen, da man bei so einem Fernstudium unheimlich viel Durchhaltevermögen braucht. Sich da immer wieder selbst zu motivieren ist das A und O. Nicht jedermanns Sache aber hat auch seine Vorteile. Neben freier Zeiteinteilung ist der Stoff sehr praxisorientiert und der allgemeine Ablauf gut durchdacht. Kannst ja zum Beispiel mal bei der Wilhelm Büchner Fernhochschule schauen: http://www.wb-fernstudium.de/...die haben ein sehr breites Studienangebot.

LG
Nach oben
fire



Anmeldungsdatum: 22.08.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 07:15    Titel:

Hallo Smilie

Ich habe in dem Bereich auch meine Erfahrungen machen können. Muss dazu auch sagen, dass es wirklich eine tolle Zeit war und ich mich echt nicht beklagen kann.
Bei mir war es so, dass ich unter anderem auch Besprechungen und Konferenzen organisieren musste. Dazu hatte ich mal einen Konferenzsaal in der Schweiz buchen müssen, dort haben wir dann auch ein Wochenende verbracht--echt der Hammer gewesen Smilie

Sonst muss man sich natürlich reinhängen, sonst wird das nichts.
Nach oben
Merle



Anmeldungsdatum: 08.10.2016
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 15.08.2017, 18:12    Titel:

Hallo,
ich mache ein Sportmanagement Fernstudium, bin aber erst im zweiten Semester. Für dieses Studium habe ich mich entschieden, weil ich mit meinem Job sehr unzufrieden bin und hoffe, so bald die Möglichkeit für einen anderen und vor allem besseren Arbeitsplatz zu bekommen.
Ich habe mich vorher auf dieser Seite sportmanagementstudieren.de über verschiedene Studiengänge gut informieren können und dort auch den richtigen Anbieter gefunden. Ein Fernstudium ist für Berufstätige wirklich super, es ist flexibel und man schafft es sowohl zu arbeiten, als auch zu lernen. Smilie
LG
Nach oben
BerndR



Anmeldungsdatum: 29.11.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19.09.2017, 17:49    Titel:

Ich habe vor einiger Zeit meinen Master per Fernstudium gemacht. Finanziert habe ich das durch zwei Nebenjobs. War megastressig. Freizeit hatte ich so gut wie keine, meine Beziehung ist dadurch fast zu Bruch gegangen. Trotzdem hat es sich im Nachhinein gelohnt. Deswegen habe ich jetzt auch vor mein Phd Studium bei allensbach-hochschule.de zu machen. Der Vorteil den ich jetzt habe, ist der, das ich zum einen gelernt habe meine Zeit besser einzuteilen, und zum anderen der Zeitdruck weg ist. Meinen Job habe ich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB