Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

Wie viel Sport ist gut ?

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Sport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
housefanatiker
Gast





BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 22:04    Titel: Wie viel Sport ist gut ?

Wie viel Sport in der Woche ist gut und wie viel ist übertrieben ?


Ich denke 2 mal pro Woche sollte wohl reichen oder wie sieht Ihr das?
Nach oben
_Iron_



Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Heepen

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 21:47    Titel:

hy,
naja erstma kommts ein bisschen darauf was für ein sport du machst.
Aber 2 tage in der Woche sind schon okay!
Nach oben
Karlole



Anmeldungsdatum: 16.04.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16.04.2015, 13:49    Titel:

Miondestens 4 Mal die Woche sollte man sich körperlich betätigen. Dazu zählt aber nicht normaler Spaziergang oder die Treppen aufsteigen
, sondern wirklich schweißtreibender Sport!
Nach oben
Mikeyl



Anmeldungsdatum: 21.04.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21.04.2015, 16:54    Titel:

Ich denke, dass es auf die Intensität ankommt! Wenn du am Wochende 10 Kilometer läufst und zudem noch Kraftsport und Konditionstraining machst, dann wars ne erfolgreiche Sportwoche. Das heißt aber nciht, dass man dann unter der Woche die ganze zeit faul auf dem Sofa hockt und ungesundes Zeug zu sich nimmt.
Nach oben
Sophie17



Anmeldungsdatum: 24.04.2015
Beiträge: 79
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 27.04.2015, 15:09    Titel:

Ich habe mal mit der Chefin von einem Frankfurter Klinikum gesprochen, die auch wissenschaftlich arbeitete. Sie sagte, man könne durchaus zu viel Sport machen. 3 - 4 pro Woche rund 45min mit einer Intensität, die den Herzkreislauf in Schwung bringt, seien ideal meinte sie. Das bezog sie vor allen Dingen auf konditionelle Sportarten wie LAufen oder Fahrradfahren. Dein Puls muss steigen.
Nach oben
derkehrer



Anmeldungsdatum: 23.06.2015
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 24.06.2015, 10:30    Titel:

Mmh, was verstehst du denn unter zwei Mal die Woche??? Zwei mal zehn Minuten? Zwei mal fünf Stunden? Was für Sport treibst du? Was willst du mit deinem Sport erreichen? Nur fitter werden? Abnehmen? Oder sogar Muskeln aufbauen? Fakt ist, dass zu viel (oder ebenso zu wenig) Sport nicht unbedingt gesund ist. Wer aber nicht gerade Profisportler ist, braucht nicht jeden Tag zehn Kilometer laufen. Ich persönlich mache Kraftsport (3/4 Mal die Woche über ein bis zwei Stunden), außerdem wander ich gern. Wobei gerade letzteres dann schon über etliche Stunden geht, aber halt nicht zwei Mal die Woche. Manchmal nur einmal die Woche, manchmal hab ich Pausen von zwei drei Wochen zwischendurch. So pauschal ist deine Frage also kaum zu beantworten!
_________________
Gebürtiger Harzer wagt Neuanfang in Bielefeld...
Nach oben
drogerie



Anmeldungsdatum: 22.08.2015
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 28.08.2015, 01:57    Titel:

ich laufe jeden Tag Geschockt Sehr glücklich
Nach oben
paskal



Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 12.09.2015, 23:15    Titel:

ich habe nen Hund und gehe mit ihm 3-4x täglich mind. eine halbe Stunde Gassi.
Nach oben
sonnenlicht



Anmeldungsdatum: 14.09.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Simmern

BeitragVerfasst am: 14.09.2015, 11:37    Titel:

Hallo!!!

Also 3 - 4x in der Woche sollte man das schon machen,wie
Ausdauertraining und Krafttraining, und im wechsel,und nach dem Krafttr.immer einen Tag pause,damit sich die Muskeln auch aufbauen können.
Nach oben
kellop8



Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 09:56    Titel:

ich bin 2x die Woche im Gym und fahre recht viel Fahrrad (zum Beispiel auf Arbeit)

Das sollte doch reichen Winken
Nach oben
Lenni321



Anmeldungsdatum: 24.04.2015
Beiträge: 95
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 10.11.2016, 14:47    Titel:

Denke auch 2-3x in der Woche sollte genügen. Überrascht
Nach oben
BerndR



Anmeldungsdatum: 29.11.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 23.02.2017, 19:33    Titel:

Das muß wahrscheinlich jeder für sich selbst ausmachen. Und für sich die Frage beantworten, was Sport ist. Ich gehe auch zweimal am Tage mit meinem Hund mindestens eine Halbe Stunde spazieren. Das könnte man schon als Sportbezeichnen. Dann wäre ich schon bei 14mal die Woche, was ja schonmal richtig viel wäre. Tue ich aber nicht. Für mich zählen zum Sport, die zweimal, die ich zum Kendotraining, einer japanischen Kampfsportart, die dem Schwertkampf der Samurai mit ihrem Katana nachempfunden ist, und das eine Mal, das ich noch joggen gehe
Nach oben
helbert



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 14.06.2017, 18:00    Titel:

Kommt drauf an was man macht aber 2-3 die Woche würde ich als gesund erachten..da hat der Körper genug Zeit ums ich zu erholen
Nach oben
Karlole



Anmeldungsdatum: 16.04.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28.06.2017, 14:42    Titel:

Wenn du z.B. jeden Tag die gleichen Muskelgruppen stundenlang trainierst ist das auf jeden Fall zuviel, da die Muskeln zum wachsen auch genügend Ruhezeit brauchen. Deswegen macht man beim Workout meist jeden Tag abwechselnd verschiedene Körperregionen und mit genügend Ruhetagen
Nach oben
NanCy24



Anmeldungsdatum: 22.11.2016
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 12:15    Titel:

Ich finde, wenn man es mit dem Sport nicht übertreibt, und sich vorsichtig rantastet und die Dauer der Einheiten, je nachdem welchen man betreibt, langsam erhöht, und vielleicht auch die Intensität, dann kann man getrost auch jeden Tag Sport machen!

Denn Sport ist gut als Ausgleich zur Arbeit und macht glücklich - wenn man seine körperlichen Grenzen beachtet und auf den Körper hört Smilie Smilie Smilie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Sport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB