Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

Hat schon jemand Alexa?

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NanCy24



Anmeldungsdatum: 22.11.2016
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 26.10.2017, 09:04    Titel: Hat schon jemand Alexa?

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, ob schon jemand von euch Alexa nutzt und wie so eure Erfahrungen sind. Hab das nun schon öfter in der Werbung gesehen und bin von der Idee einfach per Sprachbefehl meine Sachen zu bestellen oder Fragen beantwortet zu bekommen fasziniert.

LG
Nach oben
kellop8



Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 27.10.2017, 08:52    Titel:

Hab das zwar auch noch nicht aber schon einiges darüber gelesen. Soweit ich weiß, werden alle Anfragen irgendwo zentral gespeichert und umso mehr davon Alexa zur Verfügung stehen, umso besser kann sie auf zukünftige Anfragen reagieren. Da findet also quasi ein Lernprozess statt. Konfiguriert wird das Ganze aber zunächst über eine Handyapp.

Aufpassen sollte man beim Online Shopping. Denn Alexa schlägt zwar Produkte vor, wenn man seine Bestellung nicht präzise formuliert aber diese sind meist von teuren Markenherstellern, die entsprechende Kooperations-verträge mit Amazon haben. Daher wird man da schnell mal verleitet Sachen zu kaufen, für die es auch günstigere Alternativen gibt. Noch mehr darüber, kannst du hier nachlesen: www.homeandsmart.de/onlineshopping-mit-alexa

LG
Nach oben
fire



Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 13.01.2018, 20:21    Titel:

Neeee Alexa ist nichts für mich.
Da gebe ich mein Geld lieber für was anderes aus.
Habe mir ja auch schon einige Infos gesucht wenn es um einen neuenvertrag oder Prepaid SIM Karte geht.

Ich habe mir verschiedene Informationen gesucht.
Auf https://mobile.lebara.com/de/de/free-sim habe ich auch einige SIM Karten Anbieter gefunden.

Da ist es besser als wenn ich Alexa kaufe Smilie
Nach oben
Sophie17



Anmeldungsdatum: 24.04.2015
Beiträge: 117
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 31.01.2018, 13:31    Titel:

würde es auch seltsam finden. Aber ich glaube, das ist mal wieder sowas, wo alle sagen: ICH brauch das nicht und in 5 Jahren haben alle sowas.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB