Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

Balkon sanieren

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Donuut



Anmeldungsdatum: 18.12.2016
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 28.12.2016, 11:56    Titel: Balkon sanieren

Hello!

Bei unserer Wohnung ist der Balkon doch schon viele Jahrzehnte alt und dementsprechend sieht er mittlerweile auch schon aus. Nachdem ich mich auf meinem Balkon daher auch nicht mehr wohlfühle, wollten wir gerne dementsprechend ein bisschen etwas ändern.

Daher habe ich mir überlegt, ob wir nicht eventuell über zorn-bedachungen.de/balkonsanierung-duesseldorf eine Balkonsanierung in Auftrag geben sollen. Allerdings habe ich mit einer solchen Dienstleistung überhaupt keine Erfahrungen bisher.

Was meint ihr denn dazu? Oder kennt ihr vielleicht ein anderes Unternehmen, welches eine Balkonsanierung anbietet?
Nach oben
NicoleW



Anmeldungsdatum: 25.11.2016
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 06.08.2017, 14:40    Titel:

Hallo,
wenn man ein bisschen handwerklich geschickt ist, kann man solche Sanierungsarbeiten auch alleine machen. Auf einem Balkon, kann ja nicht so viel Arbeit sein. Meine Eltern leben in einer Mietswohnung und haben vor zwei Jahren auch ihren Balkon ein bisschen verschönert. Sie haben ihn neu gestrichen, einen neuen Boden mit Terrassendielen die ich hier gefunden habe https://www.landhausdielenstore.de/ verlegt und einfach Blumentöpfe und anderen Zubehör in einer neuen Farbe gekauft und fertig war der neue Balkon. Sie haben alles alleine gemacht und hatten sogar viel Spaß dabei.
LG


Zuletzt bearbeitet von NicoleW am 10.09.2017, 12:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
fire



Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 21.08.2017, 17:04    Titel:

Zum Glück hat man die Möglichkeit den Balkon zu sanieren.
Wir haben uns zum Beispiel vor einiger Zeit auch Infos geholt als es um das sanieren des Balkons ging. Wir haben zum Bsp verschiedene Infos gelesen.

Ich für meinen Teil habe mich gewundert, dass die Wohnung soviel teurer geworden ist. Aber durch diese Infos habe ich dann auch gesehen, dass es normal ist das die Miete so hoch ist.
Nach oben
Donuut



Anmeldungsdatum: 18.12.2016
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 30.08.2017, 13:34    Titel:

Hi!

Die Sanierung des Balkons sollte meiner Meinung nach schon von einem Fachmann gemacht werden, da dies schlimme Folgen haben könnte, wenn du da einen Anfänger-Fehler begehst.

Du könntest dir aber Kosten sparen, indem du beispielsweise wie hier beschrieben im Vorfeld schon ein entsprechendes Gerüst für die Sanierung mietest und somit nur die Arbeitsstunden bezahlen musst.
Nach oben
Sophie17



Anmeldungsdatum: 24.04.2015
Beiträge: 117
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 31.08.2017, 15:56    Titel:

Sollte sich da nicht der Vermieter drum kümmern?
Nach oben
fire



Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 16.10.2017, 11:37    Titel:

Ich würde so spontan auch sagen, dass der Vermieter sich darum kümmern muss.
So ist es jedenfalls bei meinen Eltern gewesen. Die haben nämlich Balkone von 2mx3m bekommen und die müssten auch nichts machen, außer am Ende 100€ mehr Miete zahlen :d
Ich aber habe bald vor meine Terrasse neu zu gestalten und habe auch auf einer URL gutes Werkzeug gefunden und werde wahrscheinlich auch einen Fachmann dazu nehmen.

Es soll alles perfekt werden und ich habe auch keine Nerven dazu es 1000 mal zu machen.
Wie lief es denn so bei dir ?
Nach oben
MiosDios



Anmeldungsdatum: 23.08.2016
Beiträge: 22
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 19.10.2017, 11:08    Titel:

Sollte ein Sache des Vermieters sein. Aber wenn das Ding nicht baufällig ist, dann passiert da selten was. Die Kostenübernahme für die Sanierung kann meiner Meinung nach mit der Vermietung besprochen werden
_________________
Was fängt ne Hexe mit dem Leben an... wenn Sie nicht mehr hexen kann? Bibi B. aus N.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB