Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

X - Kritik am Programm ( bitte lesen )

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Discos, Clubs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MaVeRiCk-85



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 10.11.2006, 22:29    Titel: X - Kritik am Programm ( bitte lesen )

So... hier mal ein anfang, da ich immer öfter höre, dass sich leute über die momentanen Zustände im X beschweren sich aber nicht trauen etwas zu sagen..

ich habe soeben folgende mail an die info adresse vom X geschrieben.
ich würde mich freuen, wenn sich noch einige mehr von euch mir anschließen würdet damit wir auch wirklich das erreichen, was wir gerne hätten...

Hier die Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte einmal ein wenig Kritik am aktuellen Programm, bzw. expliziter an den Programmänderungen der letzten Monate äußern.

Zunächst möchte ich bemängeln, dass freitags die Alternative / Metal etc. Musik im X1 abgeschafft, und dafür eine Shisha-Lounge eingeführt wurde. Es ist schade, denn somit fällt für mich ( und viele andere ) der Weg freitags ins X ( besonders bei Freibier ) flach, wenn man keinerlei Möglichkeit hat sich mal von den anderen Musikgenres zurückzuziehen und "seine" persönliche Lieblingsmusik zu genießen. Für mich ein wesentlicher Faktor um sich irgendwo wohlzufühlen. Ich habe bereits mit vielen Leuten gesprochen, die dies genauso sehen.

Des weiteren finde ich, diese momentane "Samstags-House-Phase" schlichtweg unangebracht. Mir ist klar, dass dies im Moment quasi eine Erprobungsphase ist, wie sich das ganze rentiert, aber ich glaube ich spreche vor allem für alle Samstags-X ( und ex-Kick Gänger ), dass diese 20 Leute, die sich Samtags wegen der Housemusik ins X trauen wohl kaum rentabler sind, als wenn dort die übliche Musik liefe.
Falls Sie gern mehrere Befürworter dieser Meinung haben möchten, hätte ich kein Problem damit, eine Art Unterschriftensammlungs-Aktion zu starten um zu bekräftigen, wie viele Leute eigentlich gerne wieder die "alte Handhabung der Musik" zurückhätten, es sich aber vielleicht nicht trauen oder schlichtweg keinen Sinn darin sehen aufgrund mangelnder Hoffnung auf eine Änderung.


Ich wäre sehr erfreut, wenn Sie mir eine kurze Stellungnahme diesbezüglich schrieben.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
Nach oben
Aspharr



Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 10:35    Titel:

/signed

Samstags Main -> Metal.
Church -> EMB/Industri
Atomic -> 80's
X1 -> meintwegen "ChillOut"
-
Freitags Main -> Das was halt kommt
Church -> Mir ja latte ^^
X1 -> Metal!!
Atomic -> Chillout ^^
-----
Zumindest bitte im Winter. Ist klar, dass es mit dem X1 als Chillout bereich im Sommer ganz sinnvoll ist, so vonwegen rausgehen und so... aber im Winter, fällt dann einfach der einzige Grund, der dafür spricht, weg.

Starker Kritikpunkt auchnochmal die Musik samstags in der Main. Ich glaube, der einzige DJ, der sich mal um neue Musik kümmert, ist Alexx. Wenn man (okok das war noch letztes Jahr ca.) in der Main nach den, damals, neuen Songs von z.B Disturbed fragt, und als Antwort bekommt "Das Management erlaubt nur die Evergreens, aka. DWTS" ... dann hörts echt auf. Und scheinbar ist das ja immernoch so. Zugegeben, ich war früher nie wirklich oft im Kick (mit 14 denkt man noch, diskos sind scheiße ^^) Aber seit das "X" da ist, spielen sie jeden Samstag NUR DWTS. Mit den Augen rollen
Neue Songs her! Bitte!
In letzter Zeit kommen dann immer wieder zwischendurch Sachen wie Wait And Bleed oder Ratamahatta.. ok schön und gut, aber wo ist EDGECRUSHER?

nun gut. Soll reichen erstmal. Ich denke mein Standpunkt ist klar geworden ^^
Ich entschuldige mich für eventuelle Rechtschreibfehler. Es ist noch früh Winken
Nach oben
Zeppo



Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 133
Wohnort: Hille

BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 14:54    Titel:

okey MaVeRiCk-85, hier eine kleines veto zu deinem beitrag...

ich bin einer der gäste, die zu kick-zeiten von ´97 bis ´03 als stammgäste deklariert worden wären. ich war fast jeden samstag und mind. jeden 3. freitag vor ort. muss sagen, dass ich immer wieder froh bin, wenn sogenannte "kick-revivals" laufen. sei es das gerade gelaufende "bio rythmus revival" oder das "kick-revival" an sich oder "10 jahre mr. mushroom" oder..., oder..., oder...

mir ist schon klar, dass das "X [EXS]" nicht das kick ist, aber verknüpfe ich an letzteres eine menge erinnerungen und fand es auch schade, dass es so gekommen ist. das kick war meiner meinung nach zu seiner zeit die beste anlaufstelle was elektronische musik betrifft! sei es das samstagliche house-programm oder das freitagliche techno-programm...habe zwar davon nicht so die ahnung, aber was die damalige main und das damalige kick-in (heute atomix) betrifft, wurde, dem genre entsprechend, dort auch musik gespielt, die qualitativ seines gleichen suchte! ich habe damals des öfteren gespräche mit leuten der jeweiligen floors geführt, die das immer wieder betonten...

ich glaube es gibt eine menge leute, die sich das alte kick vom programm her wieder zurück wünschen. scheinbar hat das die gl des X erkannt und veranstaltet daher diese von dir betitelten "Samstags-House-Phasen". das diese parties nur von "20 Leuten" besucht wird liegt meiner meinung nach daran, dass es wohl zu wenig leute wissen (gerade samstag) und die die es wissen noch das anfängliche X-programm im kopf haben.

das das X1 zu eine art ruhebereich geworden ist finde ich gar nicht so schlecht, da man dort dann auch mal ´ne pause einlegen kann und sich mit lange nicht gesehenen menschen austauschen kann...

so siffig wie der laden auch sein mag (siehe toiletten ab 2 uhr), oder wie abgewrackt die besucher auch sein mögen (siehe gruffties oder feier-freaks), war das kick musikalisch immer einen besuch wert! von meiner seite aus hätte es dort keine änderung geben müssen...

ich will deine meinung nicht in den schatten stellen, aber so wie ich denken auch eine menge anderer leute und hätten gerne das alte kick zurück! letztendlich müssen wir hinnehmen was draus geworden ist und das beste draus machen...



PS: ich will hier keinen verbalen krieg vom zaun brechen, aber du solltest solche meinungen auch akzeptieren...
_________________
Jemand der weiß, daß er nichts weiß, weiß mehr, als jemand der nicht weiß, daß er nichts weiß!!!
Nach oben
Flame



Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 16:25    Titel:

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Mich stören die Raver nicht - auch wenn ich mich frage, warum dieser Programmpunkt in die Church verlegt wurde??? Allein vom Styling würde ich diese Specials ins Atomix legen...

@ Zeppo: Es heißt Grufties. Mit einem f.
Und drogenfeiernde Raver haben das Wort "abgewrackt" meiner Meinung nach mehr verdient... Ich will jetzt hier keinen verbalen Krieg vom Zaun brechen, aber meine Meinung als "Gothic-Metal-Raverin" solltest du auch akzeptieren...
Nach oben
qwert



Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 16:40    Titel:

also ich finde die houseleute werden nun schon mehr als genug bedient!!Und denke das reicht, haben immerhin jeden freitag!!..finde es auch super ätzend dass der harte bereich im atomic nur noch so selten am samstag ist!!Die leute wissen doch gar nicht mehr wann was is!!Und so leer wie es gestern im ganzen laden war, zeigt das doch auch dass die leute dass nicht länger akzeptieren diese ganzen house und schwarzen-parties aufem Samstag!!
Gestern war die musik übrigens ma wieder sehr gut im atomic, hab aber von vielen gehört, dass die gar nicht wußten dass metal dort ist!!es wird ja nur noch großspurig der Housedreck beworben, so das der rest kaum mehr ins auge fällt und unter geht!!Da sieht man mal wo die werte sind..naja,das stammpublikum dezimiert sich weiter..und die Gl wird definitiv damit auf den Mund fallen Winken
Nach oben
Zeppo



Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 133
Wohnort: Hille

BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 18:59    Titel:

@ qwert
da haste wohl recht. durch dieses wechselprogramm an samstagen wissen die wenigsten was nu gerade is...egal welche richtung...

allerdings müssen die "houseleute", oder wie ich es lieber nenne "liebhaber der elektronischen musik", im gegensatz zu den kick-zeiten schon zurück stecken. da damals sowohl an freitagen als auch an samstagen in dieser richtung musik vorhanden war. nun ja eigentlich nur noch freitags, von den in letzter zeit häufigen "specials" mal abgesehen...

@ flame
war wohl noch nicht wach genug um das mit der rechtsschreibung auf die reihe zu bekommen...sowohl hier als auch in dem anderen thread... Smilie

aber den begriff "raver" im sinne von techno gibt es eigentlich nicht mehr, da das genre "rave" auch nicht mehr wirklich existiert. ist mittlerweile in viele untergenre zerfallen... Winken
_________________
Jemand der weiß, daß er nichts weiß, weiß mehr, als jemand der nicht weiß, daß er nichts weiß!!!
Nach oben
VincentVega
Gast





BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 19:32    Titel:

Ich kenne die alten Kick Zeiten, insbesondere die Phutureclubhochzeit von 1999, als es auch normal war, dass am Samstag House und EBM/Metal/Darkwave etc. gespielt wurden. Grade dieser Gegensatz war sehr reizvoll.

Zum heutigen X-Programm möchte ich sagen, dass mir der gestrige Abend sehr gefallen hat, es war gut besucht und die Fotos sind auch etwas geworden xD

Allerdings finde ich es auch geboten, den Samstag zu überarbeiten:

Church = Metal/NuMetal/EMO/HC
Atomix= Elektronische Musik
Main = Darkwave/EBM/Industrial/Gothic/Metal/Rock usw.
X1 = Chilloutraum mit gedämpfter Musik

Zum einen verwirrt die Gäste dieser ständige Wechsel im Programm. Der GoParc veranstaltet doch auch nicht jeden 2ten Samstag im Monat im Pharao einen arabischen Tanzabend. Das Publikum ist flexibel, aber es möchte auch planen können und nicht erst im Internet nachschauen ob denn eventuell House gespielt wird oder nicht. Abgesehen davon ist am Samstag das Space total überlaufen, da würden bestimmt einige liebend gerne ins Eks wechseln wenn sie nicht jeden Samstag von neuem woanders hinmüssen.

Außerdem ist es wichtig, dass man die gleichen Leute auch mal regelmässig an einem Ort zusammenbekommt. Z.B. die Leute aus dem Atomix gestern, die werden doch erst wieder in ein paar Wochen die Gelegenheit bekommen so abzufeiern. Bis dahin ist das alles wieder vergessen und auch wenn die Leute ihren Freunden erzählen dass es gestern ganz gut war, bringt es reichlich wenig wenn man erst wieder in ein paar Wochen oder gar erst nächstes Jahr so ein Event bringt.

Ein Programm sollte das Publikum unterhalten aber nicht verwirren. Im Moment ist es leider alles etwas durcheinander... Der GoParc bekommt ja auch ein "Programm" hin, ohne jede Woche etwas an der Aufteilung zu ändern. Wer House hört geht ins Space, RnB und HipHop gibts im Pharao, Schlager und Fetenkram im Trio und 08/15 Musik in der Main. Diese Verlässlichkeit fehlt ein bischen... am Freitag läufts ja auch super Winken und mal ehrlich: das X1 war als Tanzraum nicht zumutbar, als Chilloutarea ist es gradezu perfekt!
Nach oben
Aspharr



Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 23:44    Titel:

VincentVega hat Folgendes geschrieben:


Church = Metal/NuMetal/EMO/HC
Atomix= Elektronische Musik
Main = Darkwave/EBM/Industrial/Gothic/Metal/Rock usw.
X1 = Chilloutraum mit gedämpfter Musik
...


Hm ... Church is vom Ambiente eigentlich auf dunkleres abgestimmt, oder irre ich mich? Metal usw passt da imo einfach nicht. Dann echt Metal ab ins Atomic. Das kann schon so bleiben Smilie oder eben ab in die Main. ab 4 Uhr kommt ja so oder so Elektro dann. Und das hat so auch seine Richtigkeit Winken
Dann kann meinetwegen die ganze emo-kacke ins Atomic, und MC/HC, NuMetal (sprich, heavy allgemein ^^) ab in die main. dann hamwas doch.
Nach oben
FunkyHouseLady



Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 1
Wohnort: HF

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 15:38    Titel:

Alsooo,ic finds ganz jut das SA HouSe im X läuft...

aber wär auch dafür das die Housepardy ins Atomix verlegt werden würde...würd besser passen,find ich. Smilie
Nach oben
renegate



Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 18:41    Titel:

haubtsache housee oderr .....
egal in welchem raum!!!
also ist meine meinung, euch allen aufjedenfall schöne weihnachtstage Winken


greetz Sehr glücklich
Nach oben
X-fan



Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 23:36    Titel:

mann XXXXXXX X ist einfach nur geil und house-music sowieso ihr könnt doch nicht nur an die altanativ-leute denken.....wollt samstags garkein house aber fr auch altanativ..........macht doch kein sinn und ist dannn auch nicht gerecht......erst überlegen dann schreiben
_________________
partymensch durch und durch

liebe Girls & Boys
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Discos, Clubs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB