Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

Record of Lodoss War

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Kino, Film und Fernsehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blondheaven



Anmeldungsdatum: 03.02.2005
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 22:14    Titel: Record of Lodoss War

Heute nacht strahlt Vox um 0.50 zum erstenmal die deutsch synchronisierte Version des Anime-Klassiker aus!Freu mich drauf und hoffe ihr auch,könnten danach ja über das philosophieren!...
Nach oben
Last Suicide



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 102
Wohnort: Kaiserreich Senne, Bielefeld

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 22:19    Titel:

ui...danke schön dass ich das jetz noch rechtzeitig erfahre...das wird wieder ne lange nacht... Geschockt Geschockt Geschockt Mit den Augen rollen
Nach oben
blondheaven



Anmeldungsdatum: 03.02.2005
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 23:43    Titel:

hab mir gedacht das irgendwer das noch nicht weiß und sich später drüber ärgern würde wenn ers verpasst hat,ginge mir ähnlich XD
Sehr glücklich
Nach oben
dan82



Anmeldungsdatum: 04.10.2005
Beiträge: 58
Wohnort: *Herford*

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 10:26    Titel:

hab die dvd´s Lachen
sehr geil...
Nach oben
fear



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 02:01    Titel:

Oh man, das war grausam. Hab n paar Minuten gesehen, danach musste ich einfach ausmachen. Zum Kotzen was diese Spaten da immer mit der deutschen Synchro anstellen. Das kann man sich doch nicht anhören? O_o

Okay, schlimmer als bei Ghost in the Shell gehts echt nicht, aber hey, das war auch mal wieder richtig daneben, gratuliere!

Wie kann man nur? Ich mein, klar, das riesen Budget ist bei Animes nicht vorhanden hier in Deutschland (da habens sogar die Franzosen besser) aber sowas ruiniert echt alles. Die komplette Atmosphäre geht flöten, die Dialoge wirken - ganz gleich wie sie inhaltlich sind - hölzern und stumpf, einfach künstlich. Da könnt ich mich echt ewig drüber ärgern.

Ich hatte glücklicherweise die Chance vor ner ganzen Weile alle ROLW Folgen auf japanisch mit Untertiteln zu sehen, da liegen Welten zwischen.

Hab mir bis jetzt auch alle Animes mit O-Ton oder zumindest auf Englisch besorgt. Obwohl ich zugeben muss das mir letztres auch lieber ist, is nich ganz so anstrengend.

Aber wer z.B. mal die englische und die deutsche Synchornisation von GITS vergleicht wird mir augenblicklich Recht geben. (da wird btw sogar der Inhalt verfälscht)

Die einzigen Ausnahmen sind die Serien die hier im TV auch zu anderen Sendezeiten ausgestrahlt werden, z.B. die damals von MTV The Vision of Escaflowne, Golden Boy oder Cowboy Bebop - entweder so oder garnicht synchronisieren.
Nach oben
Last Suicide



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 102
Wohnort: Kaiserreich Senne, Bielefeld

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 09:06    Titel:

Es gibt allerdings ne neue version von GITS mit einer sehr guten synchronisation Winken
Nach oben
fear



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 14:06    Titel:

Dem kann ich leider nicht zustimmen.

Die Ultimate Edition ist sicherlich sehr viel besser gelungen als die ursprüngliche, aber bitte, Major klingt wie'n kleines Kind und nicht wie ein gefühlsloser Cyborg.

Trotz der Fortschritte ist die US Version weit besser.
Nach oben
vitaminK



Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Gütersloh / Dortmund

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 15:00    Titel:

Anime nur noch per jap dub mit eng sub anschauen, erspart man sich Ärger mit der schlechten Syncro
_________________
Der Mann, der sein Schicksal kennt...
kennt keine Angst.
Nach oben
fear



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 23:42    Titel:

Sehr wahr... aktuellestes Beispiel is GANTZ auf mtv...
Nach oben
Jenny-chan



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Bad Salzuflen

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 11:10    Titel:

Das die deutschen Syncro scheisse sind ist doch wohl jedem bekannt, der wenigstens ein paar animes kennt.
Ich schaue grundsätzlich nur Japanisch mit deutschen Untertieteln. Dann bekommt man weinigstens keinen Schreck, was die Figuren auf einmal für Stimmen haben O.0
Habe vor längerem mal X-der Film auf deutsch gesehen...das heisst bis Fumas Schwester den Mund aufgemacht hat...Ich mochte den Cara sowieso nicht wirklich, aber die Deutsche Stimme hat dem ganzen echt den Rest gegeben.... Mit den Augen rollen
Nach oben
Aspharr



Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 12:23    Titel:

Der X Film reicht nicht ans Manga oder die Serie ran find ich. Fehlt zu viel von der Story... Mit den Augen rollen

Und auf Deutsch, wahrlich ein Horror...
Gut auf Deutsch waren an Serien z.b. Vision Of Escaflowne, Hellsing, Golden Boy.
Filme gibts wirklich nicht viele die gut sind.. spontan fallen mir nur Jin Roh und Perfect Blue ein Traurig
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Kino, Film und Fernsehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB