Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

Silent Hill

 
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Kino, Film und Fernsehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blondheaven



Anmeldungsdatum: 03.02.2005
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 16:22    Titel: Silent Hill

Dieser Artikel behandelt die Verfilmung der Konami Videospielreihe Silent Hill.Dieser Film ist eine neue Dimension des Horrors: Beängstigend, verstörend, beeindruckend! Ich selbst war mir nach verlassen des Kino nicht sicher ob ich kotzen gehen sollte oder nicht. (Dank Bildern die nicht für das schwache Geschlecht mit schwachem Magen so geeignet sind.)
Für Kenner der Spiele kommt einem vieles etwas bekannt vor.Doch auch für Silent Hill Ersttäter ist es allemal Wert sich im Kino in die Sessellehne festzukrallen.
"Pakt der Wölfe"-Regisseur Christophe Gans und "Pulp Fiction"-Co-Autor Roger Avery sind die Väter dieser weiteren Kino-Adaption eines prominenten Survival-Horrors. Diese Kombination hält was sie verspricht.

Die Hauptfigur ist Rose (Radha Mitchell) deren Adoptiv-Tochter Sharon schlafwandelt. Das Kind erzählt während dessen von einem Ort namens Silent Hill.Nach einer halsbrecherischen Jagd bei dem das Kind fast unkommt, entschließt sich die Mutter gegen den Willen des Vaters dazu, mit dem Kind diesem Ort zu besuchen um dem Mädchen zu helfen inneren Frieden zu finden und die Suche im Schlaf danach zu beenden.
Auf dem Weg in die Geisterstadt begegnen Sie, der den Spielern bekannten Figur, Cybil Bennett (Laurie Holden) einer Polizistin, die durch die schlechten Erfahrungen mit der Stadt stark gezeichnet ist. Sie ahnt böses, versucht das Duo davon abzuhalten nach Silent Hill zu gelangen und liefert sich eine rasante Verfolgungsjagd mit Rose, an deren Ende die Pforten der Stadt liegen. Cybill bleibt weit hinter ihr liegen,während Rose´s Auto durch das verschlossene Tor bricht und letztendlich nur von einem Stück Berg gebrembst wird.
Als Sie erwacht ist Sharon fort, ihre unschuldigen Kinderzeichnungen sind übermalt mit bösartigen Motiven und weit und breit kein Mensch in Sicht.Leicht verletzt macht Sie sich auf die Suche nach ihrer Tochter. Eine wahrhaft schaudrige Geisterstadt liegt vor ihr, Asche rieselt wie Schnee vom Himmel. Nach kurzer Zeit meint die junge Mutter ihr Kind zu sehen und folgt ihm tief in das Zentrum der Stadt. Als plötzlich eine Sirene (erinnert an den 2.Weltkrieg-extrem laut) losheult und hinter ihr eine Horde kleiner halb verkohlt/halb glühende "Zombie" Kinder auftaucht und sie verfolgt.Erschöpft findet sie Zuflucht und vorerst Rettung in einer verbarrikadierten Bowlingbahn.Silent-Hill-like geweckt, durch das Radio das beginnt zu spielen wenn der "Spuk" vorbei ist, geht die Suche weiter.
Während dessen versucht ihr Mann ebenfalls nach Silent Hill zu kommen um die beiden zurück zuholen. Nach langem hin und her entschlüsselt er das Geheimnis das Sharon und ihre Herkunft birgt, wird er jedoch von der Polizei zurück bis vor die Haustür gebracht und wartet dort hoffnungslos auf die Heimkehr seiner lieben.
Wände die Brennen ohne Feuer, ein Henker mit Pyramiden-Kopf und Skarabäen,Zombie Krankenschwestern,die Hexenverfolgung einer Sekte aus Hexenjägern, sowie ein durch das Spiel bekannter subtiler Schauer durchziehen den Film.Eine Schnitzeljagd die sich in zwei paralell Welten abspielt und in der sich der Zuschauer am Ende leicht verlaufen kann.
Wenn ihr auf erst klassigen Horror steht, euch richtig shocken lassen wollt und nicht so leicht durcheinander zu bringen seid, viel Spaß bei erstklassigen Popcorn-Kino.
Nach oben
VincentVega
Gast





BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 16:57    Titel:

okay, Horrorfilmchen mit Popcornambiente sind immer lustig, ma sehen ob ich hingehe^^
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 17:20    Titel:

Son scheiß film, ich hab mich tot gelangweilt..., naja aber wem etwas ekel und wenig handlung gefällt, soll hingehn
Nach oben
VincentVega
Gast





BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 17:24    Titel:

Ich bin ganz stark dafür, dass man Gäste gar nicht mehr hier posten lässt. Irgendwie suckt das derbe so.
Nach oben
klozz



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 52
Wohnort: hf/lemgo

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 17:24    Titel: Re: Silent Hill

blondheaven hat Folgendes geschrieben:

Dieser Artikel behandelt die Verfilmung der Konami Videospielreihe Silent Hill.

Dieser Film ist eine neue Dimension des Horrors:
Beängstigend, verstörend, beeindruckend!

Ich selbst war mir nach verlassen des Kino nicht sicher ob ich kotzen gehen sollte oder nicht. (Dank Bildern die nicht für das schwache Geschlecht mit schwachem Magen so geeignet sind.)

Für Kenner der Spiele kommt einem vieles etwas bekannt vor.Doch auch für Silent Hill Ersttäter ist es allemal Wert sich im Kino in die Sessellehne festzukrallen.


"Pakt der Wölfe"-Regisseur Christophe Gans und "Pulp Fiction"-Co-Autor Roger Avery sind die Väter dieser weiteren Kino-Adaption eines prominenten Survival-Horrors. Diese Kombination hält was sie verspricht.


Inhalt:
Die Hauptfigur ist Rose (Radha Mitchell) deren Adoptiv-Tochter Sharon schlafwandelt. Das Kind erzählt während dessen von einem Ort namens Silent Hill.Nach einer halsbrecherischen Jagd bei dem das Kind fast unkommt, entschließt sich die Mutter gegen den Willen des Vaters dazu, mit dem Kind diesem Ort zu besuchen um dem Mädchen zu helfen inneren Frieden zu finden und die Suche im Schlaf danach zu beenden.

Auf dem Weg in die Geisterstadt begegnen Sie, der den Spielern bekannten Figur, Cybil Bennett (Laurie Holden) einer Polizistin, die durch die schlechten Erfahrungen mit der Stadt stark gezeichnet ist.
Sie ahnt böses, versucht das Duo davon abzuhalten nach Silent Hill zu gelangen und liefert sich eine rasante Verfolgungsjagd mit Rose, an deren Ende die Pforten der Stadt liegen. Cybill bleibt weit hinter ihr liegen,während Rose´s Auto durch das verschlossene Tor bricht und letztendlich nur von einem Stück Berg gebrembst wird.
Als Sie erwacht ist Sharon fort, ihre unschuldigen Kinderzeichnungen sind übermalt mit bösartigen Motiven und weit
und breit kein Mensch in Sicht.
Leicht verletzt macht Sie sich auf die Suche nach ihrer Tochter.

Eine wahrhaft schaudrige Geisterstadt liegt vor ihr, Asche rieselt wie Schnee vom Himmel. Nach kurzer Zeit meint die junge Mutter ihr Kind zu sehen und folgt ihm tief in das Zentrum der Stadt. Als plötzlich eine Sirene (erinnert an den 2.Weltkrieg-extrem laut) losheult und hinter ihr eine Horde kleiner halb verkohlt/halb glühende "Zombie" Kinder auftaucht und sie verfolgt.
Erschöpft findet sie Zuflucht und vorerst Rettung in einer verbarrikadierten Bowlingbahn.


Silent-Hill-like geweckt, durch das Radio das beginnt zu spielen wenn der "Spuk" vorbei ist, geht die Suche weiter.
Während dessen versucht ihr Mann ebenfalls nach Silent Hill zu kommen um die beiden zurück zuholen. Nach langem hin und her entschlüsselt er das Geheimnis das Sharon und ihre Herkunft birgt, wird er jedoch von der Polizei zurück bis vor die Haustür gebracht und wartet dort hoffnungslos auf die Heimkehr seiner lieben.

Wände die Brennen ohne Feuer, ein Henker mit Pyramiden-Kopf und Skarabäen,Zombie Krankenschwestern,die Hexenverfolgung einer Sekte aus Hexenjägern, sowie ein durch das Spiel bekannter subtiler Schauer durchziehen den Film.Eine Schnitzeljagd die sich in zwei paralell Welten abspielt
und in der sich der Zuschauer am Ende leicht verlaufen kann.


Fazit:
Wenn ihr auf erst klassigen Horror steht, euch richtig shocken lassen wollt und nicht so leicht durcheinander zu bringen seid, viel Spaß bei erstklassigen Popcorn-Kino.




... so siehts doch gleich ein bisschen besser aus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 17:29    Titel:

Habe alle 4 teile gespielt und kann nur sagen... Sehr glücklich

Freu mich auf den Film Ausrufezeichen
Nach oben
fear



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 20:38    Titel:

Garnicht schlecht der Film, man merkt ihm seine Videospiel-Abstammung durchaus an, das ist aber nicht negativ besetzt.
Sind auch n paar schön heftige Szenen drin, meine Freundin hat jedenfalls ständig weggeguckt und sich gegruselt.

Ich fand ihn gut, nicht herausragend, aber allemal besser als der übliche 0815kram. 7-8 von 10 Punkten.
Nach oben
VincentVega
Gast





BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 21:05    Titel: DvD Tip "The Descent"

Ein sehr guter Horrorfilm, durchaus überraschend, etwas sehr blutig, aber in jedem Fall sehenswert. Grade Frauen werden dem Film eine Menge abgewinnen, verzichtet er doch ganz auf männliche Helden^^

http://www.imdb.com/title/tt0435625/
Nach oben
everyday



Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 19:05    Titel:

guter surrvival horror film mit guter kameraführung, guter musik und ner bissle abgedrehten story.....wobei man über das ende noch mal diskutieren müsste Winken


mir hat der film gefallen Smilie


Zuletzt bearbeitet von everyday am 01.06.2006, 19:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
VincentVega
Gast





BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 19:17    Titel:

Stimmt, ich wollte ihn mir eh noch einmal auf DVD anschauen... ^^
Nach oben
blondheaven



Anmeldungsdatum: 03.02.2005
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 00:41    Titel:

also vincent das würd ich hier aber nicht schreiben,wenn du pech hast und das wer falsches liest?!
@everyday
kennst du das spiel?ich glaub da gibts 5 mögliche enden....!?!
dieses ende läßt raum für einen zweiten Teil!?
und das einzige was ich mich gefragt hab am ende,sind die in der realen welt tot und deswegen in der parallelen welt am ende allein zu haus?!oder gibt es einen Ausgang zur realen Welt?!
@vince
wegen dem fehlenden männl. Hero hat mir der Film nicht gefallen,ist mal was anderes; außerdem hätte es wenn der Mann wie im Spiel die Hauptrolle gehabt hätte nicht mit der Story von wegen du lebst weil du die Mutter bist.. gepasst!

@klozz
was?nicht übertreiben...XD

und gast vielleicht bist du einfach noch nicht alt genug den film zu verstehen?!viele Kiddies denken wenn se in einen Erwachsenen Film gehen muß das Blut die Leinwand tränken,vielleicht noch nen bischen sex etc.
Was verstehst du denn unter HAndlung?vielleicht irre ich mich auch und du bist einfach nur pervers drauf und würdest am ehsten befriedigung finden wenn du selbst diese Dinge tuen könntest?!
Nach oben
VincentVega
Gast





BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 14:36    Titel:

Wie ich soll das nicht schreiben? Wer sollte es denn lesen, zuviel habe ich nicht verraten oder? Auf den Arm nehmen

Achso, sorry, ich hatte mich auf etwas ganz anderes bezogen als auf Silent Hill. Steht in der Überschrift meines Posts Winken
Nach oben
Kerby
VIP


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 133
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 14:59    Titel:

kennst du das spiel?ich glaub da gibts 5 mögliche enden....!?!

Ne, ne da gibts nur ein mögliches Ende Ausrufezeichen

Hab alle 4 gespielt Ausrufezeichen
Nach oben
Last Suicide



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 102
Wohnort: Kaiserreich Senne, Bielefeld

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 17:30    Titel:

hm..in jedem Teil gab es 4-5 mögliche Enden....und der film hat dieses ende weil es auch da eine fortsetzung geben wird...

ausserdem ist das verständnis des endes (im film) nicht einfach so 100%ig als "richtig" oder "falsch" zu definieren...wenn 2 menschen das ende verschieden verstanden haben..heißt es nicht dass einer recht hat und der andere unrecht....

Meine meinung: einiges hätte besser erklärt werden können..denn wer die ersten beiden teile des spiels nicht gespielt hat wird zum beispiel nicht verstehen warum der pyramidenkopf da rumläuft.. ansonsten ein sehr toller, diskutierbarer film mit einem "erstmal" offenem ende....
Nach oben
Kerby
VIP


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 133
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 17:45    Titel:

[quote="Last Suicide"]hm..in jedem Teil gab es 4-5 mögliche Enden....und der film hat dieses ende weil es auch da eine fortsetzung geben wird...

hm... auf der Ps2 gespielt?
Nach oben
blondheaven



Anmeldungsdatum: 03.02.2005
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 18:06    Titel:

@kerby probiers aus beim spielen. töte cybill einmal und sieh was passiert, und laß sie ein anderesmal am leben im spiel!?! mal sehen wie sich das mit dem ende dann variert.

sorry an vince den titel hab ich glatt überlesen,obwohl das dann auch nicht hier rein gehört;)
Nach oben
VincentVega
Gast





BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 18:08    Titel:

Ja, mein Fehler, dachte auch, dass ich einen eigenen Thread starte, aber dann wars doch nur eine Antwort ^^
Nach oben
Last Suicide



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 102
Wohnort: Kaiserreich Senne, Bielefeld

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 22:17    Titel:

@Kerby
Silent Hill =PSX (gibts ja keine andere)
Silent Hill 2 =PSX (k.A ob es eine andere gibt)
Silent Hill 3 =PC/PS2 (beide)
Silent Hill 4 =PC (PS2 hatte ich nicht)

so..darauf hab ich die teile durchgespielt und bei jedem teil hab ich mindestens 3 enden gesehn...bei den meisten 4 oder 5

MFG
Tendenz:Tod aka Last Suicide
Nach oben
everyday



Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 23:18    Titel:

ne kannte das spiel nicht....bzw ich habe es nie gespielt.
und diesen schlächter mit dem pyramidenkopf habe ich so empfunden, als würde er schlicht das "böse" symbolisieren.
aber naja....
ich denke sowas ist ansichtssache, zumindest für die leute die das spiel nicht kennen.
und rein vom film her fand ich sillent hill sehr gut, wenn man da mal sich im gegensatz doom (welcher ja auch von dem spiel kommt) anguckt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    www.owl-go.de Foren-übersicht -> Kino, Film und Fernsehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB