OWL-GO - Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden-Lübbecke, Paderborn
  Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

      Online: 120

Event Review

Paul’N’Paul in der WG Bielefeld 1

Paul’N’Paul in der WG Bielefeld 2

Paul’N’Paul in der WG - Samstag 20.01.2006

von Andre Motzko

2 MÄNNER. 2 GITARREN. 1. GESCHICHTE.
In einer gemütlichen Atmosphäre präsentierten Mathias Reiter und Boris Nicolai ihr Programm in der WG an der Schildescher Straße in Bielefeld. Paul’N’Paul, die Geschichte 2er Jungs auf dem Weg Rockstars zu werden. Auch wenn dieses Ziel nicht so ganz erreicht wurde, war der Weg doch umso interessanter. In einem Outfit welches an die Disco Zeit erinnerte betraten sie die Bühne. Anzüge mit weiten Schlaghosen – buntem Schlag und buntem Kragen. Ihre Geschichte lud zum träumen ein.

Detailliert beschrieben sie jede ihrer Episoden, sodass man sich die Bilder zur Geschichte vor seinen eigenen Augen ausmalen konnte. Jedoch immer noch so lückenhaft um der Phantasie des Einzelnen freien lauf zulassen. Dieses unglaubliche Erlebnis wurde von pop- bis rockiger Gitarrenmusik untermalt. Auch die ein oder andere bekannte Melodie fand Platz in ihrem Programm.

Eine etwas eigene gecoverte Version von „Eye of the Tiger“ zauberte den meisten Zuschauern ein lächeln ins Gesicht. Denn ich denke jeder der sich schon einmal in den eigenen 4 Wänden beim Luftgitarre spielen erwischt hat, konnte sich mit dieser Szene personifizieren. Ein großartiges Programm, welches ich mir jeder Zeit noch ein zweites mal anschauen würde. Eine Fortsetzung erst Recht!

Nach der Vorstellung konnten die Gäste sich von der Karte der WG verwöhnen lassen. Bei dieser Gelegenheit viel mir der Flyer der Gruppe „radioroad west“ ins Auge, welche dort am kommenden Donnerstag (25. Januar) eine Kostprobe ihres können geben werden. Nach kurzer Anfrage spielte der Wirt auch schon das Unplugged Album – ich bin auf Donnerstag gespannt…








------ OWL-GO.de ------- Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn