OWL-GO - Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden-Lübbecke, Paderborn
  Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

      Online: 926

Event Review

Radioroad West in der WG Bielefeld 1

Radioroad West in der WG

von Andre Motzko

Nach einem spannenden Darrt Turnier in das auch Zuschauer eingebunden wurden begaben sich die 4 Musiker von Radioroad West an ihre Instrumente. Radioroad West, dass sind Gitarrist Chris Tucker, Schlagzeuger Max Mahlert, Bassist Dennis Bergmann und Leadgitarrist Tomek Witiak. Die 4 Jungs kommen aus Frankfurt und haben auf ihrer Deutschland Tournee zwischen Berlin und Leipzig einen Zwischenstopp in Bielefeld eingelegt, um in der WG an der Schildescher Straße einen Teil aus ihrem aktuellen Tourprogramm zu spielen.

Seid ca. 3 Jahren spielen sie in ihrer aktuellen Besetzung ein eher rocklastiges Programm. Welches die Zuschauer ohne Frage begeisterte. Im offenen Dialog konnte jeder Zuschauer seine Liederwünsche aus dem Katalog der Band äußern. Gitarrist Chris erzählte zu vielen Liedern das ein oder andere über die Entstehung oder die Lieder selber. Einmal erneut wurde ich von der WG nicht enttäuscht. Ein toller Abend, bei super Musik und klasse Stimmung.

Der Name Radioroad West ist auf recht lustige Weise entstanden. So wie viele Bands hatte auch Radioroad West das Problem einen Namen für ihre Band zu finden, bis Chris auf die Idee gekommen ist die Band nach einer Straße in Amerika zu bennen, in der ein Freund von ihm wohnt. Somit war die Band Radioroad geboren. Doch da viele Menschen Probleme mit diesem Namen hatten und sich oft verlesen hatten, entschieden sie sich, sich nur nach dem Westteil der Straße zu benennen. Als weiteres Argument führte Chris an: „Die Band Mitglieder wohnen ja schließlich auch alle in West Frankfurt“.

Wer mehr über Radioroad West erfahren möchte kann dies entweder auf der deutschen Website http://www.myspace.com/radioroadwest oder der Englischen Version http://www.radioroadwest.com .

 

- Fotos vom Event Radioroad West in der WG -








------ OWL-GO.de ------- Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn