OWL-GO - Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden-Lübbecke, Paderborn
  Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn

      Username:
   
      Passwort:
   
      autologin:
   
   

      Online: 121

Event Review

JOHNNY CASH IN MEMORIUM in der WG Bielefeld 1

JOHNNY CASH IN MEMORIUM in der WG Bielefeld

von Andre Motzko

JOHNNY CASH IN MEMORIUM - unter diesem Motto spendierte die WG an der Schildescher Straße eine "Zeitreise in die 50er". 3 Bands und 2 DJs sorgten für einen Abend ganz im Rock´N´Roll- und Country-Flair. Nicht nur Musikalisch sondern auch optisch sorgten die Bandmitglieder für einen Abend den ich so schnell nicht vergessen werde.

Eröffnet wurde der Abend von einem DJ im Barbereich der WG. Der eine Teil der Gäste, genoss es, in der gemütlichen Atmosphäre der WG bei einem Mix aus Rock´N´Roll- und Country-Musik ein Bier zu trinken und sich zu unterhalten. Der andere stürmte in den Bandraum der WG um gleich vom Opening des Abends mit "Angry Andy & El Retardo" dabei zu sein. Der Raum füllte sich mehr und mehr, auch als die zweite Band des Abends, "THE FOLSOM PRISONERS" spielte. Als dann letztlich das Finale mit den "Snake Charmers" kam, platzte die WG fast aus allen Nähten. Die "Snake Charmers" spielten keine eigenen Songs, sondern nur das bester aus der alten Zeit. Das Publikum jubelte und feierte.

Snake Charmers, das sind Thilo Piper, Tobias Schazmann, Ralf Becke und Henrik Sprock. Thilo und Tobias sind die Organisatoren des Abends. Sie verfolgen den Gedanken des "Selbermachens". Von der Werbung und Planung bis hin zu abendnahen Organisation. Später im Gespräch mit Thilo und Tobias merkte ich, dass es für sie um mehr geht, als einfach nur etwas Musik zu machen, sondern das sie mit ganzem Herzen dabei sind. Dies sah man letztlich nicht nur am Outfit und ihren Frisuren, sondern es war die Begeisterung in Thilos Augen die ich sah, als er die Worte "Johnny hat Country und Rockability zusammen gebracht".
Diese Begeisterung sah man nicht nur bei den Bands, sondern auch bei ihren Fans. Viele kamen mit lang gewachsenen Kotletten und zum Teil sogar mit einer Art "Elvis Locke" in die WG.

Ohne Frage, ein Wahnsinns Abend! Beim nächsten mal, wenn es in der WG heißt: "JOHNNY CASH IN MEMORIUM" bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Fotos vom Event
JOHNNY CASH IN MEMORIUM in der WG Bielefeld








------ OWL-GO.de ------- Euer Event, Szene und Party Portal für Bielefeld, Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden- Lübbecke, Paderborn